Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Schnelle Degradation: iPhone-14-Besitzer sorgen sich um Akkukapazität

Einige iPhone-14- und 14-Pro-Besitzer erleben einen schnelleren Verlust der Batteriekapazität, als für neue iPhones typisch ist.

Besitzer des Apple iPhone 14 und 14 Pro berichten, dass ihre neuen Smartphones des Jahrgangs 2022 bereits nach weniger als zwölf Monaten Nutzung eine Kapazität von unter 90 Prozent aufweisen. Das ist noch kein Garantiefall.

In zahlreichen Social-Media-Posts, darunter auf Tiktok, Medienartikeln und auf Reddit und auf X berichten Nutzer von deutlich reduzierter Kapazität.

Die rasche Verschlechterung steht im Gegensatz zu den Vorgängermodellen, die oft zwei Jahre oder länger eine hohe Kapazität aufrechterhielten, bevor sie merklich nachließen.

Bislang hat sich Apple nicht öffentlich zu den sich ausbreitenden Sorgen der iPhone-14-Besitzer über die Akkukapazität geäußert. Einige spekulieren, dass übermäßige Hitze beim Schnellladen ein Faktor sein könnte.

Apple tauscht im Garantiezeitraum Akkus aus, deren Kapazität unter 80 Prozent gefallen ist. Das ist bei den betroffenen Geräten aber nicht der Fall. Später wird es teuer, da Apple die Preise für den Akkuaustausch angehoben hat. Beim iPhone 14 sind das 119 Euro.

176712-396168-396167_rc.jpg

Quelle; golem
 
Für mich interessant, dass LiIOn Akkus altern und bei schlechten Ladecyclen an Leistung verlieren. Es ist aber genau das was uns die Fraktion der Akku Autos (Tesla und Co) nicht so ins Gesicht sagen. Ich habe erst einen Bericht gelesen wo ein Norweger mal sich des Themas angenommen hatte und feststellte das sein Tesla bereits nach 2 Jahren ca. 20% weniger Kapazität hatte wegen schlechter Ladung.
tztztz
 
Mein 14 Pro Max ist aktuell ca ein halbes Jahr alt. Kapazität liegt bei 97%.

Solange es gut durchhält - und das tut es - stört mich das aktuell (noch) nicht.

Bei meinem 12er war es vorher meine ich ähnlich.
 
Zurück
Oben