Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes Signal

st165

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
seit Dienstag wo es gestürmt hat, geht kein Zdf/Pro7 und Sat1 mehr,
ich vermute jetz mal das es mir die schüssel verdreht hat auf dem Dach, wobei ich es mir nicht vorstellen kann weil jeder mm den du die schüssel bewegst hast empfang oder nicht, jeder der schoneinmal eine eingestellt hat ohne Satfinder weiß was ich mein.
Oder liegt das am lnb bzw. Receiver ufs910?
Gruß
 
AW: Schlechtes Signal

Hi also bei mir hats auch gestürmt aber bei mir gehen sie noch ,ist nunmal so das unterschiedliche Transponder verschieden Signalstärken haben ,also ist es naheliegend das deine Schüssel nicht mehr optimal eingestellt ist und die anderen mal nur so gerade noch gehen und deine erwähnten ebben nicht mehr.
Würde auch mal Nachschauen ob es nur Vertikale oder Horizontale erwischt hat dann könnte natürlich auch noch eine andere Ursache vorliegen ,wie das Schaltsignal oder Schalter selber vorliegen.
 
AW: Schlechtes Signal

Da hilft wohl nur auf´s Dach raufzuklettern und mal an der Schüssel zu biegen. Du muss ja nicht gleich alles losschrauben. Wenn du durch Biegen in sämtliche Richtungen irgendwann mal Empfang kriegst, ist der Fall ja klar.
 
AW: Schlechtes Signal

jep, das war bei mir auch der Fall (somit war Hotbird in BER-Wert sehr hoch)
etwas nachjustiert und gut war.
 
Zurück
Oben