Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Schlecht für Fußballfans: Bundesliga-TV-Markt wird noch komplizierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Aufsplitterung kommt
Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittert. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an.

München - In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen. "Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der Bild-Zeitung.

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

1_20170629889.png

Quelle; tz

Schlechte Nachrichten für Fußballfans

Schon in dieser Bundesliga-Saison braucht man neben einem Sky-Abo auch eines von Eurosport, um alle Spiele sehen zu können. Das ist erst der Anfang der Zerstückelung

Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittet. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an. In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen.

"Entwicklung nicht aufzuhalten"
"Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der "Bild".

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

Quelle; t-online
 
...man braucht übrigends ab Sommer einen Kabel-Anbieter für die 1. Halbzeit und einen Sat-Empfänger für die Zweite!! Die Kommentare in der Pause kommen über Streaming.... gut, daß ich 62 verschiedene Receiver an meinem TV dran hab (Zimmer ist jetzt aber leider voll und Stromzähler glüht ..). Es wird gerade auch verhandelt, ob man für Werbung zahlen muss (die Spots kosten Geld!!!)!
Spaß beiseite: das regelt sich von allein -> wenn der Konsument nichts mehr zahlt, kriegen sie ihre Rechte auch nicht mehr los. Ich hab Sky gekündigt und mache dieses Affentheater garantiert nicht mit! Ds selbe erlebe ich in meinem Bekanntenkreis... Sky ist auf jeden Fall mittelfristig weg vom Fenster, den Anderen wirds genau so ergehen!
 
Also mal ganz ehrlich, wer hat Fußball so wie wir ihn jetzt sehen können ins Fernsehen gebracht. Jeder Fan kann seine Lieblingsmannschaft sehen, ja, er muss ein Abo kaufen, früher bei nur einem Anbieter, jetzt bei mehreren, da die Euroleague ja auch bald über DAZN läuft.
Geh mal 2mal ins Stadion, wieviel Geld Du da los wirst, davon kann man sich 2 Monate ein Abo leisten, dass andere Problem ist doch, dass es kaum noch Karten auf den freien Markt gibt und alles im Losverfahren geht, außer man hat eine Dauerkarte.
JA es ist was anderes im Stadion, die Athmosphäre, die Stimmung, das Mitfiebern und dass dabei sein.

Für mich ist es eine Katastrophe, dieses Splitten und ja ich bin Sky Kunde (Komplettpaket, von Anfang an von DF1 über Premiere bis zum heutigen Tag) und die haben es ermöglicht.

Und ich hatte für einen Monat, den Eurosportplayer und muss sagen, es war grauenhaft, darüber Fußball zuschauen, trotz 100MB Leitung! Ruckeln, Unschärfe Schlieren. Nach einem Monat war dann auch Schluss.

Was mir aber am meisten auf den Sack geht, ist diese Geldgier der Vereine, gerade in anderen Ländern, was jetzt auch hier rüber schwappt. Ohne die TV Einnahmen, wird die Bundesliga bald nicht mehr mithalten können, (daher auch dieses dämliche splitting um mehr Einnahmen für die Vereine zu generieren) wenn sie nicht gut aufgestellt sind, aber ich denke, dass dann selbst der große FCB und BVB richtig Probleme bekommen.

Die Transfersummen gehen überhaupt nicht mehr, dies muss reglementiert werden. Der Financial Fairplay bringt doch nichts, wie man PSG gesehen hat.

Tja, jenachdem, wie das Splitting weitergeht, denke ich, wird es bald weniger TV Einnahmen gebe, da die Bürger irgendwann kein Bock mehr haben, einen Anbieter nachdem anderen zu abbonieren.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Warum immer Exklusivrechte? Warum verkauft man nicht den Fußball nicht an mehreren gleichzeitig? Da können z.b. Anbieter nur Spiele von bestimmten Mannschaften kaufen. Und so könnte der Kunde wenn er eine Mannschaft sehen will genau dieses Paket bzw. diesen Anbieter nehmen.
Man könnt ja z.b. sagen jedes Spiel kostet 10000 € und jeder Anbieter kann sich selbst ein Paket zusammenstellen.
 
Was ist eigentlich IPTV?

Ich bin Sky Kunde nur für Bundesliga (Welt) und habe nach bekanntwerden der Splittung auch sofort gekündigt. Gestern hatte ich den üblichen Skyanruf auf Verlängerung aber nicht einen Cent weniger als vorher. Der Preis ist genauso hoch wie mit allen Spielen.

Ich lasse es dabei und werde versuchen andere Wege zu gehen. Schade denn am Fernseher war es schon schön seinen Verein ansehen zu können. z.B. Dieses WE und auch voriges waren die Spiele der Eintracht am Freitag und schon biste aussen vor. Ich bin nun auch nicht mehr die Jüngste und ins Stadion kann ich auch nicht ständig, aber habe gottseidank trotzdem einen Weg gefunden, wenigstens am Rechner zuzuschauen.

Dazu wirst du leider dann gezwungen.

cu amseline
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leute, nicht äpfel mit birnen vergleichen. mann-o-mann unsere medienwäsche funzt ja wirklich grossartig. ok, dann nochmal langsam, ULTRAS SIND KEINE HOOLIGANS.
doe haben so rein gar nichts mit einander zutun. ich will natürlich auch nicht abstreiten, das es hier und da durchaus "vermischungen" gibt. und wenn das kontrolliert gemacht wird, steht da auch kein otto-normal-fan, weil diese blöcke für sie nicht zugänglich sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss man gleich so dick auftragen??? und im übrigen liegt diese "geschichte" nicht an der pyrotechnik sondern in der historie der einzelnen vereine begründet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eiskunstlauf und curling fehlen noch.......
 
Die Sache mit der Pyrotechnik verschwindet aus den Stadien, wenn die Polittik endlich Gesetze schafft, das keine Steuermittel mehr für die Sicherheit aufgewendet werden.
Also keine Polizei mehr in den Stadien und davor.
Sollen doch die Vereine dafür allein bezahlen und sich private Sicherheitsdinste holen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

C-Fans sind keine Ultras, das hab ich auch nirgendwo geschrieben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Polizei brauchst du leider, da nur die die Idioten in Gewahrsam nehmen können. Auch fällt mir jetzt spontan kein privater Sicherheitsdienst ein, der u. a. Wasserwerfer sein Eigen nennt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Internet Protocol Television, also Fernsehen über Internet. Der Datenstream wird per Internet, anstatt Sat oder Kabel übertragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat man Satempfang gibts viele Wege diese Spiele zu sehen, vorausgesetzt man kann auf den dt. Kommentator verzichten. Hotbird ist eine gute Alternative, da gibt es einige Anbieter welche die Buli übertragen.
Ich habe zum Beispiel eine Eurosport Lifetime Karte und Eurosport 2 HD (UPC) für die östlichen Länder werden das Freitagsspiel und die Topspiele am Samstag und Sonntag live übertragen, in english. Das Schöne aber ist, diese Karte hat mir nur einmal was gekostet und läuft hoffentlich noch eine ganze Weile. Mich interessiert die Buli und allgemein die rumrennenden Millionäre zwar nicht so, aber für Leute die da regelrecht fanatisch nach sind ist das ne schöne Sache ;).



MfG
 
Genau so macht Geldgier den Fussball kaputt.
Wer bezahlt denn die Millionengehälter wenn Dasn und Sky bankrott sind, oder denken die wirklich der Fan zuhause macht das hick hack mit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau!
Warum sollen beim Fußball andere Maßstäbe angelegt werden als bei anderen Sportarten???
Warum soll man sich beim Fußball vollkommen hemmungslos daneben benehmen dürfen?
Warum soll beim Fußball all das erlaubt sein was sonst im "normalen" Leben ein NO GO ist?


Was haben betrunkene Idioten und Krawallmacher die auf die Fans einer anderen Manschaft losgehen mit der Historie der Vereine zu tun.
Man kann seinem Lieblingsverein die Daumen drücken und nach dem Spiel mit den Fans der anderen Manschaft zusammen ein Bier trinken und das Spiel auswerten.
Was hat da Gewalt verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info, habe einen anderen Weg gefunden und habe auch gestern das Spiel gesehen, einwandfrei. Ich bleibe bei meiner Entscheidung Sky abzuschaffen. Mein Mann schluckt ein wenig, weil er die lieben alten Filme in dem Sky Paket Zusatz, den man automatisch mitkauft nicht mehr sehen wird, aber das ist sowieso nicht wichtig. Andere frei Sender haben auch ganz nette Wiederholungen!!!

Das mit den Millionären stimmt, das haben wir dem Herrn Bosmann zu verdanken. Das Urteil hat alles ausser Kraft gesetzt und seit dieser Zeit rennen den Vereinen die Summen davon. Da kann man dem DFB keinen Vorwurf machen, er hatte das damals gut eingeschränkt. aber unser Rechtsstaat hat es möglich gemacht und im Ausland war das ja schon vorher so.

Heute hat man das Ergebnis von diesen total überhöhten Preisen, das heißt den Menschenhandel offiziell!!! gemacht. Die Fussballer freut es, die Zuschauer zahlen es und gut ist es. Leider, aber wohl nicht mehr zu ändern. Ist ja in der gesamten Sportwelt nicht anders, der eine mehr der andere weniger.

Als ich noch aktiv Sport gemacht habe, auch Deutsche Meistertitel geholt habe, gabs die Reise- und Übernachtungskosten. Das wars. Lang ists her :)

cu amseline
 
1. weil sich hier alle aufregen wegen der Zersplitterung, ich will nur klar stellen warum das so ist. wenn es einige nicht mitbekommen haben. Klar ist das scheiße. finde ich auch, Aber Da kan der DFB/DFL/UEFA/FIFA nichts für. Das liegt einfach am Kartelamt, da sie das das Single Buyer verboten haben. Dann kam die zersplitunt wegen Cl Sky und DAZN. bei EL hat sky nicht mit geboten da sie diese Aufsplittung, wer zeigt welches spiel nicht wollten . und DAZN kann man legal Kostenlos empfangen, Wegen den 30Tage gratis Account. überlegt euch was ich meine. (Automatisierung sage ich nur)
 
die haben die monopolstelllung in DE aufgebrochen No Single Buyer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Deswegen hat ja der DFB die Freitag spiele sontags 13:30 und Montags. 20:30 eine neues Paket gemacht. Sky hat da nicht mit geboten, weil sie es nicht durften. sonst hätten sie diese spiele nicht im Internet zeigen dürfen. Aber sky wollte es ja auch im Internet zeigen,. so wie ich mitbekommen haben, wenn es so wirklich stimmt. Dann hat ja Discovery alias Eurosport sich das paket geholt hat, Da dachte sky, ach es wird bestimt alles beim Alten bleiben, Eurosport wird bestimmt, die Spiele auf ihrem Euosport Sender 2HD zeigen. Und da wir ja im Januar war ges glaubig, mit Eurosport, wegen den beiden Sender Eurosport 1HD und 2HD verlängert haben. Dachte sky, das sie diese spiele auch über ihre Platform ausstrahlen dürfen nur über den Eurosport Sender, Aber da hat ja leider Discovery nicht mit gemacht. Deswegen wurde ja erst gesagt, wir verhandeln weiter, wenn nicht. zeigen wir es nur im internet, über unsem Eurosport Player, da hat das Kartelamt aber eine sperre gemacht. Da sie ja mindestens es über 2 Platformen Ausstrahlen müssen. Erst hat discovery mit einem kleinen Kabelanbieter verhandelt, das kam nicht zur stande, dann wurde mit HD+ verhandelt, da kam es ja zur stande, da dachte sich sky, unsere kunden können ja auch HD+ Buchen. Das wollte aber dann HD+nicht wohl auch von Discovery vorgeschrieben. das Sky kunden die HD+ über sky empfangen, das neue Premium HD, mit dem Eurosport Paket für Die Freitagspiele und so nicht buchen dürfen. Und Sky hat ja alles versucht, das sie es trotzdem ausstrahlen dürfen über ihre Platform, da sky nach HD+ und Discvery angetreten ist und ein Angebot eingereicht haben. aber Discovery hat es ja noch nicht angenommen, nur wie ich gelesen habe, sagt discovery immer noch, das sie in Verhandlung sei, aber sky macht nicht mehr mit, da sie gesagt haben, Ein Angebot liegt vor, jetz muss Discovery alias Eurosport zu uns kommen. Deswegen hatte ja auch sky da sie dachten zuerst, das alles so wird wie früher, mit alle spiele alle Tore geworben. Und dank dem No single buyer, vom Kartellamt haben wir jetz den Salat. in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben