Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Schlecht für Fußballfans: Bundesliga-TV-Markt wird noch komplizierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Aufsplitterung kommt
Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittert. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an.

München - In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen. "Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der Bild-Zeitung.

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

1_20170629889.png

Quelle; tz

Schlechte Nachrichten für Fußballfans

Schon in dieser Bundesliga-Saison braucht man neben einem Sky-Abo auch eines von Eurosport, um alle Spiele sehen zu können. Das ist erst der Anfang der Zerstückelung

Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittet. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an. In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen.

"Entwicklung nicht aufzuhalten"
"Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der "Bild".

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

Quelle; t-online
 
Den Skyreceiver bekommst geschenkt, is eh Billigware, aber zahlen musste, wenn du was sehen willst und das wird noch mehr werden, das bleibt nicht bei Fussball.
 
naja du bekomst den nicht umsonst bei sky, den einige müssen dafür eine leihgebühr zahlen, wie für das modul
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fußball ist doch kein Grundrecht wie Wasser oder Medizin!
Wer's sehen will und kann hat Glück, wer nicht hat eben Pech...so einfach ist das.
Hier wird von vielen getan als ob sie ohne Fußball sterben würden.
Ist doch nur eine Freizeitbeschäftigung, sucht man sich eben eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hoffentlich laufen die Teile mit einem Fernseher, sonst zwingen die uns noch das wir wie bei der NASA vor lauter Glotzen sitzen:confused:

Aber vielleicht denken die sich eigene Stecker aus. In dem bekloppten Geschäft ist alles möglich.

Gruß
 
ich sage nur - STADION.
liveatmosphäre ist eh durch nix zu ersetzen.
 
Die Liveatmosphäre wie im Stadion bekommst Du aber erst, wenn Du die Fenster weit auf machst und Dein Nachbar versucht, Dir Silvesterraketen in die Bude zu schießen...:p
 
Wenn du Knallerein beim Fußballspiel gut findest....
Ich nicht, ich hasse diese südländischen Unsitten.
 
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht! Das sieht man doch an den Sky-Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stelle sich vor,es kommt Fußball im Internet und auf Sky und keiner schaut es mehr an.
Dann können die es zersplitten nach Lust und Laune,ganz wie sie wollen und selber ansehen!!
Der Konsument muß halt hier mal ein Zeichen setzen.
Zur Info::Ich bin auch ein Fußball-Fan und werde trotzdem kein Abo abschließen!
 
Ich komme immer weiter von Fußball ab. Diesen korrupten Kapitalisten Wahn unterstütze ich nicht mehr. Aber meine Frau steht jetzt auf Fußball schauen. Naja jetzt sind ja jede Menge Sky Trolle unterwegs die ein einreden wollen das daß Sky Programm 100€ und mehr wert ist. Naja damit der Wahn weitergeht ist der Fußball und Serien Fan bereit ein großen Teil sein Geldes für den Schrott zu opfern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, finde ich nicht gut, diese wilde zündeln.
möchte dabei aber auch klarstellen, das ich kein gegner von kontrollierter pyrotechnik (bengalos d.red) bin. unsere nachbarn machens uns in der schweiz und österreich vor, wie´s richtig geht. dort wird das seit jahren erfolgreich praktiziert. jungs verabschiedet euch doch mal vom gedanken, dass ein fussballspiel der abschluss eines gemütlichem kaffeekränzchen bei tante hilde ist. aber das nur am rande, führt am thema vorbei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast du leider recht @osama007. zu der zunehmenden gehaltsgier der profis, kommen noch solche figuren wie mateschitz, hopp oder kind dazu. sie erfinden den fussball 2 mal und nennen es auch noch modern. wenn die typen die oberhand gewinnen, ist es vorbei mit nem zwanni für´n stehplatz, weil das ganze (wie jetzt auch schon) an die stadionbesucher weitergereicht wird.
 
...was hat Pyrotechnik im Stadion verloren???
Ist viel zu gefährlich, damit kann man andere verletzen!
Warum beim Fußball das tolerieren was bei keiner anderen Sportart geduldet wird.
Können die Fußballfans sich nicht verhalten wie die Zuschauer beim Abfahrtslauf, Skispringen, Handball, F1 oder Motorradrennen....also wie normale Mitteleuropäer.
Selbst beim Boxen oder Catchen gibt es nicht Krawalle.
Weshalb gibt es nur bei dieser Sportart Randale?
Bei MotoGP hat man am Rennwochenende 120 000 Zuschauer und keine Randale!
Da sollten mal die Vereine allen die auffällig geworden sind ein lebenslanges Stadionverbot verhängen, da wäre ganz schnell Ruhe in den Stadien.
Jeder der eine Flasche, Büchse oder Feuerwerk versucht in ein Stadion zu bringen kommt nie wieder in ein Stadion.
Die Vereine sollen die Adressen von solchen Störenfrieden austauschen das sie keine Chance haben je wieder ein Stadion von innen zu sehen.
Dann können auch wieder Familien mit Kindern dort hin gehen ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen.
Sie haben doch das Hausrecht!, sollen sie mal rigoros durchsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schritt wäre, wenn die Vereine für die Kosten der Polizeieinsätze aufkommen müssten. Aber solange nur der Steuerzahler deswegen geschröpft wird, wird es auch weiterhin C-Fans geben, die nur wegen Randale ins Stadion gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben