Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Schlecht für Fußballfans: Bundesliga-TV-Markt wird noch komplizierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Aufsplitterung kommt
Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittert. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an.

München - In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen. "Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der Bild-Zeitung.

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

1_20170629889.png

Quelle; tz

Schlechte Nachrichten für Fußballfans

Schon in dieser Bundesliga-Saison braucht man neben einem Sky-Abo auch eines von Eurosport, um alle Spiele sehen zu können. Das ist erst der Anfang der Zerstückelung

Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittet. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an. In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen.

"Entwicklung nicht aufzuhalten"
"Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der "Bild".

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

Quelle; t-online
 
Mir reicht es jetzt. Ich höre die Spiele jetzt über Amazon Prime als Radio und Sky & Co können sich andere Deppen suchen, die diesen Mist mitmachen.

Erschwerend fiel ins Gewicht, dass Live-Streams bei meiner DSL-Anbindung ruckeln oder miserabel aufgelöst sind. Entweder ich bekomme alles über Sat oder eben Hörfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich eine ET oder VU oder DREAM mit 8 bis 9 CI Schächte

werden wir bald brauchen :p :cool:
 
Wenn man die Entwicklung der Verschlüsselungstechniken verfolgt hat, braucht man in Zukunft keine CI+ Module zum Entschlüsseln sonder eben Receiver mit interner (embedded) Entschlüsselungstechnik. Sky UK, UnityMedia, freenet.TV usw. machen es vor, wie das geht. Außerhalb Europas ist das insbesondere bei KabelTV schon immer so gewesen.
 
Zitat: Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nichtausschließen, dass der Verbraucher immermehr Abos und Decoder brauche. "DieseEntwicklung wird nicht aufzuhalten sein.

Wenn die Kunden diese " Angebote" einfach links liegen lassen würden, wäre der Mist blitzschnell aufgehalten! Solche Aussagen zeugen von einer gewaltigen Arroganz gewisser Akteure in dem Geschäft...
 
Also ich finde das ganz toll.
Ich spare ab sofort viel Geld, ich streiche Bundesliga, Fußballliga und wie sie sich alle nennen.
Ich habe jetzt mehr Zeit und Geld für sinnvollere Interessen.
Gehört doch alles zum System Brot und Spiele, wollen wir nur nicht wahr haben.
 
Hast du das als Lotteriemillionär nötig ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es noch genügend Kunden gibt, wird die Fragmentierung fortschreiten. Werden die Freitagsspiele aber nicht erfolgreich vermarktet, dann wird damit bald Schluss sein.
Also einfach einmal auf einige Angebote verzichten und schon regelt sich der Markt selbst.

In den Haushalten gibt es auch nicht unbeschränkt Geld für die ganzen Angebote. 10 € Netflix + 10 € Spotify + 30 € Sky + 18 € GEZ + 5 € Pro7 & Co + Amazon + Eurosport + Audible und am Ende natürlich pro Familienmitglied eine vernünftige Handyflat. Da kommen schnell 100 € im Monat und viel mehr zusammen.
 
5€ für Pro7 erschließt sich mir nicht so ganz... Pro7 ist doch Free TV.
 
Du weißt doch was gemeint ist. 60 € im Jahr für HD oder man muss den Schrott auch noch in SD auf 65" sehen.
 
da guckste eben auf 32", unserem Nachwuchs reichen doch reichen doch sogar 4" um Filmchen zu sehen
 
Also mir langt SD bei den Programmen vollkommen aus. Liegt u. U. vielleicht sich daran, dass ich keinen 65 Zoll Fernseher habe, bzw. brauche.
 
Darum ging es doch nicht. Es war eine Auflistung wie schnell man 100 € aufwärts für die ganzen Angebote bezahlen kann. Ich habe doch nicht gesagt jemand muss. Ebenso reicht mir auch 55" und ich verzichte mittlerweile auf Sky, HD+, Eurosport & Co. weil ich das nicht mehr mitmache.
 
Wenn es nicht darum ging, dann hätte es nicht erwähnt werden müssen... ;)
 
Natürlich muss es erwähnt werden, da es ja die Kosten treibt. Wenn du es nicht brauchst, dann ist das doch dein Ding und muss hier nicht erwähnt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben