Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Schlecht für Fußballfans: Bundesliga-TV-Markt wird noch komplizierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Aufsplitterung kommt
Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittert. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an.

München - In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen. "Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der Bild-Zeitung.

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

1_20170629889.png

Quelle; tz

Schlechte Nachrichten für Fußballfans

Schon in dieser Bundesliga-Saison braucht man neben einem Sky-Abo auch eines von Eurosport, um alle Spiele sehen zu können. Das ist erst der Anfang der Zerstückelung

Keine guten Neuigkeiten für Fans der Fußball-Bundesliga. Der Bundesliga-TV-Markt wird in Zukunft noch weiter aufgesplittet. Das kündigten führende Vertreter von Eurosport an. In der laufenden Saison benötigt der Fan bereits Abos und Decoder von mehreren Anbietern (Sky, Eurosport), um alle Spiele der Bundesliga live zu sehen.

"Entwicklung nicht aufzuhalten"
"Es wird in den nächsten Jahren noch komplizierter für die Fans in Deutschland. Diese Aufsplitterung geht in ganz Europa voran", sagte Eurosport-Chef Peter Hutton der "Bild".

Auch Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews von Eurosport wollte nicht ausschließen, dass der Verbraucher immer mehr Abos und Decoder brauche. "Diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Die Rechte werden so ausgeschrieben, dass mehrere Sender den Zuschlag bekommen. Das ist ja auch der Grund, warum wir Rechte kaufen konnten. Dazn und Sky teilen sich ab nächste Saison die Champions League. Das wird die nächste große Veränderung sein."

Dass ein Deal mit Sky vom Tisch ist, wonach Sky-Kunden in Zukunft Bundesliga-Spiele von Eurosport über ihren Decoder empfangen können, wollte Aigner-Drews nicht bestätigen. "Das würde ich nicht so sagen. Aber wir haben schon gezeigt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zum Kunden zu kommen als die traditionellen."

Quelle; t-online
 
Wir sind haben eine verrückte Welt, da soll sich noch einer wirklich auskennen, der Dumme ist immer der Verbraucher....
 
Ja Leider, ich habe mich damit stark befasst, weil mein sky vertag auslief, um dann bescheid zu wissen, ob ich wieder verlängere oder nicht. Dann kam die angebot von sky und so, dann kam das No single buyer vom Kartelamt, da dachte ich auch erst, das alles so bleibt, aber lieber noch abwarten, habe ja noch zeit, und dachte erst, es wird bestimm immer noch ein gutes Angebot von sky kommen. aber dann kam es wie es jetz leider so ist, und verlängere es auch nicht mehr. außer es kommt doch noch zur eine wende, aber daran glaube ich nicht mehr.
 
Wenn man sich das durchliest, dann steht da, das bspw. in England nur ein Abo nötig ist, da dort Sublizenzen vergeben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es scheint also einzig daran zu scheitern, dass man in Deutschland nicht in der Lage ist, diese Sublizenzen zu vergeben, oder dass die DFL dies nicht zulässt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum nicht?
Einfach aufhören mit dem ganzen Mist, dann spielt Deutschland eben auf einem Niveau wie die Fidschi Inseln....na und, wem schadet es?
Spieler kriegen eine Aufwandsentschädigung, so wie bei gemeinnütziger Arbeit.
Dann ist Sport wieder das was es sein sollte...ein Hobby
Hauptsache D ist wirtschaftlich ein Riese, Sport ist nur eine unbedeutende Nebensache
 
so wie ich es versteht hatte die DFL oder DFB, wer die Pakete schnürt es eigentlich vorgehabt. Plattform ist Sky oder Eurosport. Da geht das Große paket hin, Dann kommen die Sublizenzen, wie bei Eurosport. Ist ja der Sub Lizennehmer Amazon und HD+. oder Sky Eurosport 1HD und 2HD. Aber sky hat ja ihre Eigenen Sender, so muss sky keine sublizenhmer nehmen, Eurosport schon. da sie ja nur online ihre eigene Platform haben, bei Sat oder Kabel müssen sie sat Plattformen nehmen wie HD+. der ihre Sender ausstrahlt. So hat es ja die DFL/DFB eigentlich vorgesehen, wie ich es verstehe.
 
Das wird eine Kündigungswelle auch bei sky auslösen und wie will die DFL dann zu ihrem Geld kommen wenn es keine Abonenten mehr gibt ?
 
Die kriegen ihr Geld egal ob Sky 2 Millionen oder 6 Millionen Kunden haben Sky kauft doch die Rechte und die müssen schauen wie sie es bezahlen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Sky wieder in die roten Zahlen rutscht kommt Bewegung in den Markt

Das hat auch alles kaum noch mit Fußball zu tun , nur noch komerz . Fußball ade und ganz Europa lacht über uns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum 4 Reciver für Fussbal. ? Momentan bracuht man entweder 1 Reciver(Linux) mit ci+ Schacht oder 1 TV mit Ci + schacht mit 2 Modulen 2 Karten.
Oder 2 Reciver. mit 2 Karten. Wenn DAZN dazu kommt,
1 Reciver(Linux) mit ci+ Schacht und DAZN app wenn die darauf läuft oder 1 smart TV mit Ci + schacht mit 2 Modulen 2 Karte und DAZN App
Oder einfach Laptop/PC . für DAZN oder eine Android TV Box wie amazon Fire TV wo die DAZN app läuft. So wird es ab nächstes Jahr aussehen
 
Die Frage ist ob ich vier Receiver will und wer soll das bezahlen ? Ich glaube kaum , daß sky sagt "nur noch die hälfte Fußball-nur noch der halbe Preis"
 
Was aber immer noch nicht die Frage klärt, warum Europa über uns lachen sollte...
 
in welchem land Europas ist das noch so gesplittet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil sich, nach näherer überlegung, die sportarten unterscheiden???
zwingt dich doch keiner ins stadion zu gehen. wie schon gesagt, wer trallala mit schunkeln haben will, muss bei tante hildes kaffeekränzchen bleiben. und wer zu "brandspielen", was manche derbys nunmal sind, seine kids mitschleppt, dem sollte das jugendamt mal überprüfen.
nur um das mal klar zu stellen, ich will damit überhaupt nichts recht fertigen. aber die gegebenheiten heutzutage sind nunmal so. und das wird man auch nicht mehr in den griff bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weiss zwar nicht, wo du zum fussball gehst, aber regelmässig ist das bestimmt nicht. und versuchs erst gar nicht anders zu erklären. sieht man an deiner schreibweise. du malst ein horrorszenario, das hätte man bei "saw" nicht besser hin bekommen. die gwalt IN DEN STADIEN, ist heute kaum noch da. deswegen wird schon das abbrennen eines bengalos als krawall durch die medien gezerrt. die "hauptschauplätze" sind zu 90% ausserhalb des stadions. und falls du dich jemals mal mit der c-kategorie beschäftigt hast - das sind keine biersaufenden h4-assis, da sind alle bevölkerungsschichten vertreten. kannst ja mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, damit du weisst was ich meine.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

beschäftige dich erstmal mit der materie, bevor hier noch weiterer nachgesprochener medienkram nachkommt und dann reden wir weiter. vorher hats kein zweck, denn du hast nicht den geringsten plan, wieso, weshalb & warum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben