Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scart auf Antenne ???

Marsupilami

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo an alle ,
hab da mal ne kleine aber für mich nicht zu ergoogelnde Frage ( hab nix gefunden was meine Frage zu 100% beantwortet)

Eigentlich dachte ich es ist ganz einfach .....
Habe einen alten TV geschenkt bekommen hat aber nur Antennen Anschluss (vieleicht für einige von euch kein begriff mehr :D) also habe da keinen Scart Eingang dran.

Hab mal einen Verkäufer bei Ebay angeschrieben und er konnte mir nicht sagen ob der Angebotene Stecker überhaupt funzt.

Erste Frage : Gibt es da einen Adapter für, von Scart auf Antenne , damit ich einen Receiver anschliessen kann ??

Zweite Frage: Bekomme ich da eigentlich ein gutes Bild hin oder wird der Ton nicht sauber sein , weil der Receiver nicht versteht was der Adapter will ??

Dritte Frage : Kann ich mir den selber basteln ??

Wie gesagt habe einen TV geschenkt bekommen mit Riesen Bildschirm und für auf dem Klo ist der optimal :smoke: naja sagen wir mal im Schlafzimmer ist auch noch Platz :dance3:

Bin dankbar für jede Info

Mfg Marsupilami
 
hier
Link veralten (gelöscht)

den orginal stecker von PS1 absneiden und ein Scart einlüten , fertig

habe selber bei mir so ein mit dm 800 im einsatz und über antenne ins kinderzimer , funz einwandfrei seit fast 1 jahr und ich habe bis jetzt keine problemme mit gechabt

in dem orginalen ps1 stecker ist ein audio kabel , ein video kabel , mase , und stromversorgung +5V die hast du ale in dem scart drine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scart auf Antenne ???

Hi dafür würde ein Videorecorder sicher besser Dienste machen ,gibt bei Ebay fast geschenkt, dann hast den Tuner Ausgang mit min 2 Eingängen .
 
AW: Scart auf Antenne ???

Hallo Marsupilni,

es gibt einen digital Receiver der noch so einen Ausgang hat: Edision 1600Ci.
Hab Ihn für einen Bekannten besorgt, der auch einen Fernseher hat, bei dem kein Scart anliegt. Der Receiver kostet rund 35€ und kann mit Fremdsoft bearbeitet werden. Nur als Alternative.

Mlg piloten
 
AW: Scart auf Antenne ???

video recorder geht auch aber bedenke das du mehr strom verbalast nur ein bild und ton auf ein zweiten ferenseher zu haben ,die dream hat ales nütige schon drin und du brauchst kein extra netzteil
 
AW: Scart auf Antenne ???

Hallo erstmal.

Also, die Idee mit dem alten Videorecorder ist die einfaste und schnellste.
Damit hatte ich es am Anfang auch gemacht.
Vorteil: Alten Videorecorder hat jeder irgendwo rumfliegen, oder den Nachbarn fragen ob der einen alten hat. Der muß ja nicht mehr Abspielen sondern nur angehen.
Nachteil: Platz und Strombedarf gehen irgendwann an die Nerfen.

Der Satreciver mit eingebauter Antennenbuchse ist die Eleganteste Lösung.
Nachteil: Lohnt sich erst wenn sowiso ein Kauf beabsichtigt ist. Oder für Leute die nicht jeden Groschen 2 mal umdrehen müssen.

Die Lösung mit dem PS1 Stecker ist billig, einfach zu bauen, und funktioniert auch mit alten NES und Sega Modulen.
Nachteil: Bastelarbeit mit Lötkolben, zur Not gehts auch mit Lüsterklemmen.

Im Versand bei Perl, Pollin, Conrad, ELV, und etlichen anderen gibs fertige Module für 5-25€ um z.B.: Kammera Signale einzuspeisen.
Nachteil: Immer Versandkosten berücksichtigen und einrechnen.

Mein Tip: Videorekorder oder PS1/Sega bei Nachbarn erfragen, und wenn nicht dann eben auf dem Flohmarkt mal die Augen auf halten.
Sowas sollte für für sehr wenig Geld ( 1-5€ ) machbar sein.
Und wenn das Geld nicht so wichtig ist, direkt einen passenden Reciver kaufen.
:smoke:
 
AW: Scart auf Antenne ???

also + ist immer rot , minus oder masse schwarz
und die kabel mit mase ummantelung sind 1 mal audio und 1 mal video.
wen du audio mit video vertauscht dan komt in glotze nur ein brumen und es geht nichts kaput , keine angst
 
AW: Scart auf Antenne ???

Danke erst mal an alle .
An den Videorecorder hab ich gar nicht gedacht , das werd ich wohl erst mal so machen.

Die Lösung mit dem PS1 Stecker ist auch Super , werd ich mir bestellen.

Neuen Receiver mit Antenne Eingang werd ich mir nicht kaufen , habe genug Receiver (und auf allen ist es dunkel :wacko1:) zu test zwecken rumfliegen.

Danke

Mfg Marsupilami
 
AW: Scart auf Antenne ???

Hier ist die Pinbelegung vom Scart Stecker. :hell
Die Farben sind Nicht einheitlich festgelegt. :)

Falls du es nicht erkennen kannst, schau bei mir im Album nach.
Die Pinbelegung vom PS1 hab ich nicht aber wenn nötig , besorg ich die.
:read:

Ups: Bild vergessen.
also hier:
IMG Removed
 
Zurück
Oben