Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

scam aktualisiert meine SRG - Karten nicht mehr

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
779
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
bereits seit einigen Jahren benutze ich eine SRG 4.0 Karte in meiner FB mit oscam.
Zum updaten der emms nutze ich meine et9000, auf der normalerweise ein cccam - Client läuft.
Bisher habe ich immer problemlos die softcam auf scam 3.59 umschalten können und spätestens nach einigen Minuten war die Karte aktualisiert.
Dies hat gestern trotz 2 Stunden Wartezeit nicht geklappt. Auch bei meiner neueren 4.0 (die mit der Spinnenfrau) wird es nicht mehr hell.
Beide Karten waren allerdings bereits abgelaufen. DIes war früher aber auch kein Problem.
Die einzige Änderung im System ist eine neue Fritzbox mit Oscam statt cccam als Server.
Das sollte meiner Meinung nach sich aber nicht auf das Kartenupdate auswirken, oder?

Gruß
Ralf
 
AW: scam aktualisiert meine SRG - Karten nicht mehr

push
Übersehe ich hier was offensichtliches oder kann mir wirklich keiner helfen?
Es wäre auf jeden Fall unwahrscheinlich, dass beide Karten gleichzeitig - aus welchen Gründen auch immer - ungültig geworden sind.
Ist vielleicht ein Viaccess cam Modul hilfreich.
Vielleicht haben die Schweizer ja etwas an ihren updates geändert, so dass es mit scam nicht mehr funktioniert?
Gruß
Ralf
 
AW: scam aktualisiert meine SRG - Karten nicht mehr

Ich hab die gleichen probleme, habe Mgcamd und cccam ausprobiert alles schwarz
 
AW: scam aktualisiert meine SRG - Karten nicht mehr

Hi,

habe gestern meine SRG 4.0 mit SCAM problemlos verlängert, nachdem sie sich nicht in OSCAM wie bisher selbstständig verlängert hatte.
Schalte am Besten dazu auf SRG-1 (nicht HD) nach 15-20 Minuten war es bei mir wieder hell.

Gruss USCMAI
 
AW: scam aktualisiert meine SRG - Karten nicht mehr

Negativ, über 1 stunde auf SRF 1 karte im schacht mit scam3.59, softcam neu gestarted box neu gestarted alles schwarz.
 
AW: scam aktualisiert meine SRG - Karten nicht mehr

Positiv, SRG Karte war eine alte Version und wurde deaktiviert, neue bestellt und sollte gemäss Beschreib von uscmai funktionieren. Gruss paoki
 
Zurück
Oben