Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG Karte V6 mit scam 3.59 verlängern geht nicht mit neuer VU+Solo2

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
brauche mal bitte Eure Hilfe.
Ich hatte zuvor eine Dreambox 800 als Serverbox mit Oscam. Dort steckte die SRG Karte V6 in der Easymouse und ORF Karte im internen Kartenschacht. Verlängert habe ich diese SRG Karte V6 immer mit scam 3.59 im internen Kartenschacht, klappte auch immer und dann wieder in die Easymouse und Oscam wieder aktiviert.

Jetzt habe ich als Server die VU+ Solo2.
Im oberen Kartenschacht steckt die ORF Karte und in der Easymouse die SRG V6 Karte.
Wenn ich jetzt von Oscam auf scam3.59 schalte wird diese nicht verlängert und Bild kommt mit scam auch keins, SRG Karte ist noch bis 20.5.19 aktiviert, sollte von daher das Bild noch mit scam3.59 kommen.

Hab schon die SRG Karte in den ORF Slot oben gesteckt, geht auch nicht. Es kommt eionfach kein Bild mit scam.

Was mache ich hier den falsch? Mit Oscam 11517 läuft die SRG V6 Karte perfekt.

Ich bitte mal um Hilfe von den Experten.

Gerade mit Dreambox800 und scam 3.59 probiert, da klappt die Verlängerung.
Hatte heute eine alte scam 3.59 ipk von 2015 auf die Solo2 gemacht, vieleicht liegt es daran das es nicht geklappt hat weil diese so alt ist?
 
mal richtig blöd gefragt, warum nimmst du nicht Oscam zur Verlängerung?
 
Das mit Oscam hab ich nicht hinbekommen, verlängerte nur mit scam3.59.
Ja die SRG Karte könnte in den 2. Kartenleser unten.

dev/sci1 oberer Kartenleser
dev/sci0 unterer Kartenleser

Vieleicht könnte mir jemand bei den Einstellung der Oscam helfen damit dei Verlängerung auch mit Oscam klappt. Ich hatte es vor Jahren mit Oscam aufgegeben, klappte nicht.
 
[reader]
label = srg_karte
protocol = internal
device = /dev/sci0
services =
autospeed = 0
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
 
Recht vielen Dank,
hab das jetzt so drin stehen

group 1 ist ORF
group 2 ist SRG

[reader]
label = srg_v6
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 0500:060200,060210,060220,060230,060240
group = 2
emmcache = 1,3,2,0


Die SRG Karte wird nun vom unteren Kartenslot gelesen, danke, danke Tom_63.
Werde berichten am 25.06. ob die Verlängerung geklappt hat.

Gruß
Matrix555
 
Ja klar war es mit Oscam nach der Verlängerung mit scam hell, immer. Mit der Oscam klappte es damals nicht, hatte nicht das Richtige eingetragen.
Mal sehen ob es mit den Einstellungen jetzt klappt.
 
Ist denn der Eintrag immer noch falsch? Glaub so ähnlich hatte ich es vor Jahren auch schon mal drin stehen und klappte auch nicht.
Ich hab doch selber die Karte. Kann die Karte auch mit der Dream 800 verlängern so wie heute geht auch.
Komm da echt nicht mit.
Die Karte soll in der Serverbox aktualisiert werden, damit die anderen immer zuverlässig das Bild haben. Ja wie geschrieben geht auch in der anderen Box mit scam.
 
[account]
user = server
description = ORF Karte seit 01.06.2014 SRF Karte neu seit 25.08.2018
au = orf_ice,srg_v6
emmreassembly = 1
group = 1,2,3,4,5,6
 
[reader]
auprovid = XXXX
cardmhz = 357
mhz = 357

mal ergänzen und neustarten. auf srg schalten und im webif schauen ob writting emms kommen. emms kommen schnell bei den schweizern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben