Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG 5.0 Karte geht plötzlich nicht mehr

Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
270
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo Leute,

wie ich heute festellen mußte geht meine SRG 5.0 Karte nicht mehr. Heißt es kommen keine neuen emms mehr und die Karte bleibt dunkel, die Entitlements sind abgelaufen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
an den Einstelleungen kann es nicht liegen, die Karte läuft + emms updaten schon seit mehreren Jahren ohne Problem.
Laut Kingofsat ist ersichtlich das an den Sendern irgendetwas geändert wurde.
Weiß jemand etwas genaueres oder hat selbes Problem?
oder liegt es gar an der Oscam Version aktuell läuft 11517


mfg
Camel
 
poste mal den reader und den user der karte. dazu ein startlog der oscam vom start bis zum zugriff auf die karte.
was haste für ne box (mit welchem image)??
hast du die möglichkeit die karte kurzzeitig über scam laufen zu lassen? wenn ja, dann stell sf2 ein und warte bis bild kommt, dasselbe machste dann mit 3+
 
Könntest du mir mal deine komplette oscam config angeben? hab exakt dasselbe Problem, ich selber bin mir aber nicht ganz sicher, ob meine config noch korrekt ist. Bei mir sieht es jetzt nämlich in den Logs neuerdings so aus:

13:08:48 5E9DBBB8 c (ecm) tvheadend (0500@050800/08E2/4331/2A:9EE3616EB945868AB09396E06C430A7A): rejected group (0 ms) - SRF 1 HD (no matching reader)
13:08:48 5E9DBBB8 c (ecm) tvheadend (0500@060200/08DE/4331/30:77E4AE4B71F9B457DA2D445E5D736ECC): not found (245 ms) by srg - SRF 1 HD (key to use is not the curr)
 
Ich hab srg noch nie richtig mit Oscam zum AU zwingen können jeweils nur 1 entitlement für srg etc aber 3+ ging bei mir nie.

Versuch mal die karte eine weile auf srf2 und scam laufen zu lassen.
 
also habe die Karte jetzt über Modul geupdatet, funktioniert soweit wieder.
Hatte sonst nie Problemem damit, zum verlängern.
Besitze eine V5 Karte
Reader ist ein Smargo
hier mal die configs vom server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe dann heute ohne etwas zu ändern noch mal 3+ versucht zum laufen zu bekommen, was gestern auch nicht funktioniert hat.
Und siehe da heute funktioniert es, ohne etwas zu ändern.
Außer Karte rein und raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben