Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satweiche falsch angeschlossen ?

Die 4 Kabel vom LNB gehen in die Sat Weiche, die 4 Ausgänge gehen zu den Sat Dosen. Und vom Antennenverstärker kommt vom Ausgang das Kabel was bei der Satweiche in der Buchse (Terrestrisch) rein kommt.

Ein Foto von der satweiche bzw multischalter wäre auch gut.
Mal sehen wie der aussieht

Wenn die okay ist dann musst du halt nur das andere Teil tauschen.
Aber deswegen geht kein lnc kaputt

Der LNB ist 20 Jahre alt, es gehen schon seit ca. 1 Jahr 2 Anschlüsse nicht mehr. Es fing erst damit an das 1 Ebene nicht funktionierte wenn ein anderer Receiver eingeschaltet war. Ich habe jetzt einen neuen Verstärker bestellt von Axing mit 33 db Verstärkung. Ich hoffe die Verstärkung kommt dann auch bei allen Teilnehmern an.

Nicht der verstärker ist entscheidend, entscheidend ist der Empfang der dann zu verstärken ist.
Ist der Empfang schon scheiße wird scheiße verstärkt um das mal so auszudrücken

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben

Er empfängt ja an einem Anschluss DVB-T2 Programme, die er an anderen Anschlüssen nicht empfangen kann.

Habe aber gemerkt, das ich auf Teilnehmer 1 ein stärkeres Signal habe und sogar WDR Köln HD über DVB-T rein bekomme. Auf Teilnehmer 3 und 4 bekomme ich diese Frequenz nicht mehr rein.
Könnte es daran liegen, dass man an den Hausanschlussverstärker die db höher einstellen muss ?
Damit das Signal bei den anderen Ausgängen auch höher ist ?

Das deutet erstmal auf sehr verschiedene Signaldämpfungen durch die Verkabelung inklusive Stecker und Anschlussdosen Montage hin. Ursache können da unterschiedliche Kabeltypen, unterschiedliche Kabellängen, schlechte Kabelverlegung, schlechte Montage usw. sein. Wenn ich das Bild mit dem Antennenverstärker so sehe, dann stammt die Verkabelung Nachbaus Zeiten mit AnalogTV. Die Kabel erfüllen in keiner Weise mehr die Anforderungen für DVB-T2 Empfang, insbesondere was Abschirmung angeht. Heute gibt es durch Mobilfunk usw. deutlich mehr Störmöglichkeiten.

Aber zuerst würde ich mal den teilweise defekten, uralten LNB inklusive der Kabel auswechseln.

Zeig mehr Fotos, insbesondere von der Einspeiseweiche mit den angeschlossenen Kabeln und die vier Anschlussdosen mit den angeschlossenen Kabeln.

Zurück
Oben