Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satempfang, Hindernis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otto69

Newbie
Hallo
ich habe mal ein Frage bezüglich Hindernisse zum Satellit
Im Bild könnt Ihr sehen wo der Astra 19,2° bei mir liegt. Das Foto stammt direkt von der Schüssel (T90). Ist jemand vielleicht in der gleichen oder ähnlichen Lage und kann mir sagen,
ob die Bäume den Empfang behindern oder ob der Abstand zwischen Bäume und Sat nicht relevant ist bei mir ?
Danke für die Antworten
MfG

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AW: Satempfang, Hindernis

klar sind bäume relewant für den empfang ,

aber so wie ich es auf deinem foto sehe bist du noch über den bäumen , das heist 2016 oder 2017 wird es schon schtören , die bäume wachsen ja weiter

ja, eben!
ich habe nur das gefühl, dass im winter (bäume ohne blätter) der empfang besser ist. im moment ist es so, das ein kleiner windstoß ausreicht und der empfang ist weg.
ich habe schon mehrmals versucht die schüssel genau auszurichten, aber es ist beim verstellen nur ein millimeter nötig und der empfang ist komplett weg
das kann doch nicht richtig sein

kanst du die antenne nicht höher stellen , befestigen ?????

das mit dem empfang wird dieses jahr noch klappen , nähstes jahr wird da nichts mehr laufen wenn die bläter drauf kommen

entweder antenne auf andere hörer stelle montieren , oder bäume kürzen , alles andere kanst du vergesen , da hilft nichts mit nahjustierung

ja, ich denke um´s bäume stutzen komme ich nicht rum

kanst einfach jetzt ein wenig einschneiden , der wind erledigt den rest , und dann macht stad oder feuerwer sauber :whistle2:

ne spass bei seite , ohne kürzen oder antenne umstellen kanst alles andere vergessen

denke ich auch. man weiß ja auch nicht wie genau das app ist mit dem ich das foto gemacht habe.
vielleicht liegt der sat ja sogar noch tiefer

ja, eben!
ich habe nur das gefühl, dass im winter (bäume ohne blätter) der empfang besser ist. im moment ist es so, das ein kleiner windstoß ausreicht und der empfang ist weg.
ich habe schon mehrmals versucht die schüssel genau auszurichten, aber es ist beim verstellen nur ein millimeter nötig und der empfang ist komplett weg
das kann doch nicht richtig sein

Doch, das ist beides völlig normal. Im winter ohne blätter ist der empfang und jetzt verschwindet er, weil Du nah der grenze bist.
Ohne andere montage oder drastisches kürzen erreichst Du nichts.

Gleiche Situation bei mir.. Letzten Sommer guten Empfang gehabt, jetzt wo die Bäume wieder grün sind und ein bisschen gewachsen sind,.. Empfang weg... :D Wenn der Wind stark weht und die Bäume runter drückt habe ich gleich wieder 99% Empfang.. :D
Hab mir extra einen 3,5 Meter langen Astschneider besorgt .. Da muss ich nur den Baum bis zur hälfte hoch klettern und dann ein paar Äste entfernen.. :P

Hatte auch so ein Problem, im Winter war alles gut, aber sobald die Blätter kamen war es das gewesen. Hatte mir sogar ne 90er Schüssel auf den Balkon gebastelt um etwas Reserve zu haben. Aber mit den Jahren hat selbst das nichts mehr gebracht. Dann kam zum Glück der Vermieter und hat den Wohnblock saniert und dabei musste der Baum weichen. Jetzt schau ich mit na niedlichen 45 Digi Dish von Technisat.

Ich mache jetzt hier mal zu, denn das thema ist für den fragesteller durch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben