Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelliten Signal plötzlich weg?

10robbery7

Newbie
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Leute ich brauche drigend eure Hilfe. Gestern Nacht ist einfach von der einen Sekunde auf der anderen mein Satelliten Signal weg gegangen. Hab paar mal drann geruckelt, dann ging es kurz wieder und nun ist es ganz weg. Ich habe eine Schüssel mit einem LNB verteiler, ich habe einen anderen Reciever ausprobiert um zu gucken ob das problem am sky reciever liegt, negativ. Ich habe den reciever am Satellitenkabel im anderen Zimmer angeschlossen um zu gucken ob vielleicht nur das eine Kabel kaputt ist, und auch dort gab es kein signal.

Woran könnte das Problem liegen ?
 
Wenn ein anderer Receiver auch kein Signal hat, würde ich tippen, dass entweder die Schüssel verstellt ist (war ja auch etwas viel Wind in der letzten Zeit) oder dein verteiler ausgestiegen ist. Haste mal das Kabel direkt an das LNB geschlossen, um den verteiler als Fehlerquelle auszuschliessen?
 
das habe ich noch nicht gemacht und das wird sich auch sehr schwer gestalten weil die Schüssel auf dem Dach ist (Ich wohne im 1.Stock). Hier in Berlin war jetzt nicht besonders schlechtes wetter die tage und die Schüssel hat seit Jahren schon die schlimmsten Wetterbedingungen ausgehalten. Ich muss aber sagen, dass von den 3 Zimmern in denen Sat fernsehen ist das wohnzimmer und das kleine zimme über einen gemeinsamen verteiler nochmal in der wohnung angeschlossen sind, während das schlafzimmer einen eigenen kabel hat mit der verbindung zur Schüssel und dort gibt es schon lange kein signal mehr. Könnte es eventuell am verteiler liegen?

Ob ihr es glaubt oder nicht, gerade war der fernsehr an und mir wurde angezeigt "kein signal", aus dem nichts ging der fernsehr wieder ohne dass ich irgendwas bewegt oder gemacht hat. Hat jemand eine Idee woran es gelegen haben könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist es schwierig einen Fehler zu finden, wenn man es nicht nachvollziehen kann. Dann hoffe ich mal, dass es nun weiter funktioniert. sonst kannst du nur durchprobieren. Alles andere ist nur Spekulation.
 
ist ja jetzt im richtigen bereich.
den aufbau Deiner anlage verstehe ich nicht ganz.
Ich vermute Du hast in der wohnung irgendwelche splitter verbaut? Haben die eine vorrangschaltung?
Was für ein "verteiler" hängt direkt hinter dem lnb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein 'saurer' LNB sein. Hast du mehr al 1 LNB an der Schüssel? Wenn ja, laufen z.B. die Schweizer?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woran hast Du geruckelt ?
Am Mast unter dem Dach ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Definiere mal "Verteiler".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Junge Junge ...
Zuerst muss hier geklärt werden um was für "Verteiler" (Hersteller, Bezeichnung oder auch Bilder der Hardware etc.) es sich handelt.
Das kann bisher ja alles sein, von einer normalen Anlage mit Multischalter über Unicable bis hin zur Einkabel-Anlage.

Bevor keine genauen Angaben gemacht werden, ist das hier alles nur Spekulation und hilft Dir in keiner Weise weiter ... und uns helfenden schon überhaupt nicht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spiegel oder Mast lose und verstellt sich öfters bei Wind, lose oder abgegammelte F-Stecker am LNB, Feedhorn-Kappe des LNBs rissig oder gebrochen (Wassereinbruch ins LNB), Kabelbruch, fehlende Masse am F-Stecker am LNB, "Verteiler" defekt ...
 
Zurück
Oben