Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelliten Reciver PVR gesucht

DarkmenX

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebes forum,

und zwar such ich einen guten PVR Satelliten Reciver der aufnehmen kann bzw. auf usb oder festplatte , welchen könnt ihr mir empfehlen ? (so das mann auch am Pc die dateien bearbeiten kann).
Und am besten wlan .

mfg
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

Würde für freie aufnahmen und Netzwerk Zugriffsmöglichkeiten zu einer Linux Box greifen.
Eine aktuelle schnelle im Einsteiger Bereich wäre die VU Zero die sehr zu empfehlen ist.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

der scheint gut zu sein , wie siehst aus der hat ja 2 usb anschlüsse kann mann mit dem einen aufnehmen und den andern per wlan ins netzt bzw. beides gleichzeitig ? wenn sie angeschlossen sind ?

danke für deine antwort neotheone
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

Deinem Vorhaben sollte mit der VU+ Zero nichts im Wege stehen. Externe Festplatte und WLAN Stick funktioniert!
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

ich rate immer zu einen nanorouter ist ca 5 € teurer als so ein wlan stick und funktioniert auf anhieb und man hat noch beide usb frei einen zum aufnehmen und den 2. für swap und epg und evtl flasherweiterung oder multiboot
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

Danke für eure antworten :) bester forum schnelle antworten und nett sei ihr auch :)

Hab noch ne frage wie siehst aus mit der festplatte welche kann ich für das gerät verwenden ?

mfg
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

Extern USB 2.0. ich weiß nur nicht genau bis zu welcher Größe unterstützt wird. Ich habe eine 1TB dran die funktioniert tadellos
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

hab zwar nicht die VU+ aber an gigablue quad+ gigablue se+ axas e3hd und neuerdings OS1+, kommen alle mit 3 TB zurecht, was mein samsung TV nicht schafft, denke 5TB sollte auch kein problem für Linux sein. Die VU+ hätte ich wohl auch nehmen sollen, aber OS1+ wurde auch oft empfohlen. ich habe noch coolstream zee und dBox2 Nokia und einen comag SL 100 HD mit diablo, die schalten alle schneller um als der OS1+ und die Fernbedienung ist wie meine an einer android box oder wie die von meinem beamer. mit dem daumen drücke ich gleich die hälfte der tasten. bei pfeil nach unten erwische ich immer die 2 bzw mehrere tasten aber meist gewinnt die 2. bis sender kommt zähl ich im gedanken einundzwanzig zwei, bei quad ein, bei se einund, bei axas einundzw die se+ bekommt die sender von der axas, ist halt client schaltet die sender schneller als die serverbox :) und neutrino da komm ich bis ei und sender ist da
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

5TB Festplatten werden nicht funktionieren. Bei Vu+ weiß ich das bis zu 4TB funktionieren. Aber wer brauch schon soviel Speicher. 500GB oder 1TB reichen völlig aus.
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

?? ich hab über 50 TB voll 500 GB sind ja grad mal 10-12 filme, die kann man dann auch auf Blue Ray liegen haben.
 
AW: Satelliten Reciver PVR gesucht

500 GB reichen nur für 10-12 Aufnahmen? Nur Bluerays untouched nehmen bis zu 50 GB ein.
Normale Transponderaufnahmen liegen bei SD 1,5-3,5 GB pro Stunde (im schnitt ein Film unter 5 GB) und HD bei 3-5 GB pro Stunde (im schnitt unter 8 GB pro Film).
Wer gerne und viel Aufnimmt und einige Zeit archiviert sollte aber schon im receiver 1 TB Platte einbauen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben