Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlageneinrichtung Motor 19,2 und 16 Grad

elver21

Meister
Ich hatte es mal für meinen Vater eingerichtet und es hat auch geklappt. Sobald mein Vater auf einen Sender auf 19,2 Grad oder auf 16 Grad geschaltet hat, ist der Motor automatisch dort hin gefahren. Leider funktioniert es seit einiger Zeit nicht mehr und ich versuche verzweifelt das wieder zum Laufen zu bringen. Er hat eine Dreambox 800 und mit Hilfe der Rotoreinstellung versuche ich es hinzubekommen. Habe astra auf Position 1 gefunden und gespeichert. Das selbe auf Position 2 mit Eutelsat. Doch sobald ich wieder aus dem Menü rausgehe faehrt der Motor falsch. Kann mir bitte jemand helfen. Das nervt tierisch mittlerweile. Es muss doch mittels der Dreambox klappen das ich der Dream den Astra speicher und er dann, sobald ich auf einen Sender klicke, er auch die eines anderen Satelitten automatisch findet

AW: Satanlageneinrichtung Motor 19,2 und 16 Grad

Rotoreinstellungen und Längen- und Breitengrad eingeben.

Rotoreinstellungen sind fuer mich bei Satzentrale die naechst gelegene Stadt Koblenz.

Breitengrad 50,4 Nord
Längengrad 7,6 Ost

Hab ich so auch im Receivermenü eingegeben.

Ich kann nur sagen das wenn ich meine Daten eingebe, dann dreht meine Schüssel sofort und fährt auch die gewählten Satpositionen an.

So sollte es ja auch sein. Was hat es den im Menü Rotoreinstellungen mit Limits setzen und Gehe zu 0 auf sich ?

Bei mir sieht das so aus:
Konfigurationsmodus = Einfach
Mode = Rotor
Längengrad (Ost) = eintragen
Breitengrad (Nord) = eintragen
Extra Motor... = nein
Tone Am... = 800mV

Und über Google solltest du auch Koordinaten für deinen Standort finden.

Genauso hab ich es ja auch. Wie bist du am Anfang vorgegeangen. Wie und auf welchen Sat hast du deine Schuessel ausgerichtet ?

Das ist schon solange her das ich das gar nicht mehr zusammen bekomme.

Hab's hinbekommen. Hab die Schuessel nochmal neu auf Hotbird 13 Grad ausgerichtet. Nun faehrt Sie alle Positionen an. Danke trotzdem.

Hallo Elver21
Hat sich deinen motor probleme erledigt? Ansonsten muss du genau deine Parameter in der Menü Einstellungen überprüfen.
Wenn kein Erfolg dann motor resettieren sowie parameter löschen und neu anfangen. Denke daran, bezugspunkt ist immer ASTRA 19° Ost.
Ich selber habe mehren motoren eingebaut aber nach paar Jahren kaputt gegangen. Habe dann STAB 100 eingebaut und seitdem ruhe.
Gruss Sirio44

Zurück
Oben