Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Einrichtung vom Motor

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo, ich habe hier ein Problem. Bin hier bei meinem Vater. Er hat einen Motor und empfängt damit Astra 19,2, Hotbird 13 und Eutelsat 16 Grad. Ich hatte es ihm mak konfiguriert, aber ich habe eben bisschen an den Settings usw rumgespielt und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin. Kann mir mal bitte jemand helfen. Er hat eine Dreambox 800. Was muss ich da nochmal einstellen damit der Motor wieder richtig verfährt. Er wohnt in Ruppach-Goldhausen 56412.
Wäre super wenn mir jetzt jemand helfen kann, da ich morgen im Urlaub bin und er dann ohne Fernsehen wäre.

Danke
 
AW: Problem mit Einrichtung vom Motor

Hi,

die Frage ist, ob der Motor Usals-fähig ist, wenn ja, im Usals-Menü der Dream, die Koordinaten eingeben (50.46, 7.87).
Wenn der Motor dann korrekt justiert ist/war, sollte das dann wieder funzen.

Wenn nicht, müssten alle Satelliten per Diseqc 1.2 manuell aufgesucht und abgespeichert werden!
 
AW: Problem mit Einrichtung vom Motor

Das mit usals hatte prima funktioniert und die Werte von dir sind auch noch so abgespeichert. Aber da kommt nur noch Tunen fehlgeschlagen. Wenn ich auf Diseq 1.2 gehe, fährt der Motor einwandfrei auf 19,2 und 13 Grad, aber auf 16 Grad Eutelsat, was für meinen Vater am wichtigsten ist, fährt er nicht mehr.
Problem war, ich habe der Dm800 meine Settings eingespielt, da war Eutelsat auf 16Grad drinnen. Bei den Settings meines Vaters war Eutelsat auf 15,8 abgespeichert. Das war mal ne Zeit lang auf 15.8 wieso auch immer. Jetzt ist es aber wieder 16Grad. Habe auch einen neuen Satallit.xml eingespielt, doch wenn ich auf manuelle suche gehe, kann ich den 16Grad Sat garnicht auswählen und die Programme in der Kanalliste sind grau hinterlegt.
 
AW: Problem mit Einrichtung vom Motor

ok, den fehler habe ich ausgemerzt. Also, er fährt zu Astra, er fährt zu Hotbird 13, aber an Eutelsat 16 Grad fährt er vorbei, Signal kommt kurz aber er fährt weiter, wie kann ich ihm beibringen, dass er da stehen bleibt ?
 
Zurück
Oben