Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage neueinrichtung kein Signal

Lottochef

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Ich wollte heute bei strahlend blauem Himmel meine Schüssel ausrichten. Ich habe meinen kleinen Receiver Kathrein UFS 641 dazu angeschlossen.(habe noch einen UFS922i bei dem auch kein Signal)
Die Erstinstallation durchgeführt bei der nur ein paar Hotbirdsender gefunden wurden aber keine Astra 19.2. In´s Menü gegangen 5 sec Info gedrückt für die Signalanziegen zu sehen. Jetzt kommt mein Problem, ich habe so eine Signalstärke zwischen 90-100% schwankend aber eine Signalqualität von 0% so das ich keine Astrasender rein bekomme egal was ich an der Schüssel verstelle ich bekomme keine Signalqualität rein. Die Ausrichtung müsste stimmen Richtung Süd etwas Osten, mit einem Winkel von 32°
Als Schüssel habe ich eine Technisat Satman 850 mit einem Quad Switch LNB zum Direktanschluss an 4 Receiver. Kabel 130db 4fach geschirmt 8,2mm. ca. 35m lang
Bei allen 3 angeschlossenen Kabel das selbe Problem.
Kann ev das LNB defekt sein, kann man da was messen ??
Oder mache ich was falsch, da ich von Satanlgen noch 0 Ahnung habe
Danke schon mal für eure Mühe
 
AW: Satanlage neueinrichtung kein Signal

Moin, Deine Erläuterung müssen wir etwas erhellen. Du sprichst von einigen Hotbirdsendern suchst aber die Astra-Kanäle. Erste frage, wenn Du Hotbird empfängst, kannst Du nicht mit dem Quad gleichzeitig Astra erreichen. Das einfachste wäre, dass Du mal schreibst, welche Sender Du gefunden hast ev. Name oder Frequenz, besser beides, damit man sieht auf welchem Satellit Du eigentlich stehst. 32° Elivation scheint schon in etwa zu passen. Im Internet kannst du das aber genau erfahren, wenn Du nach Elevationswinkel Astra/Deutschland suchst! Ist nach Städten oder Regionen sortiert. Alles andere wird ein Rätselraten. Hier ein Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Satanlage neueinrichtung kein Signal

Also das mit den Hotbirdsendern hätte ich vieleicht weg lassen sollen, da hatte ich den Spiegel einfach nach dem aufstellen die erstinstallation des Receivers gemacht,dort hatte er die vieleicht 20 Hotbirdsender beim Sendersuchlauf gefunden (war 1 Nat Georgafic + African Sender dabei habe mir die namen aber nicht gemerkt da ich ja Astra will).Später bin ich aber im Menü auf Astra 19.2 auf die Suche gegangen. Auf dem Bild wird dann wie geschrieben die Siganlstärke + Qualität angegeben und oben rechts im Eck ist das Erste eingestellt, so das wenn man empfang hat sieht ob man auf Astra ist.
 
AW: Satanlage neueinrichtung kein Signal

Hinweis: ARD sendet auch auf Hotbird 11604H, geh mal auf ein drittes Programm, das wäre sicherer. Du mußt Deinen Spiegel millimeterweise drehen, falls kein Du Meßgerät hast. Suche vorher Dein El - Winkel, damit Du ein Optimum erreichst.
 
AW: Satanlage neueinrichtung kein Signal

Hinweis: ARD sendet auch auf Hotbird 11604H, geh mal auf ein drittes Programm, das wäre sicherer. Du mußt Deinen Spiegel millimeterweise drehen, falls Du kein Meßgerät hast. Suche vorher Dein El - Winkel, damit Du ein Optimum erreichst.
 
AW: Satanlage neueinrichtung kein Signal

ok werde ich mal probieren, mit mehr Geduld wenn es wirklich nur um Millimeter geht. Meinen Winkel weis ich schon 32,5 aber bei der groben Einteilung auf dem Spiegel schwer einzustellen.
Ansonsten werde ich etwas in einen Fernsehtechniker investieren :emoticon-0138-think
 
AW: Satanlage neueinrichtung kein Signal

Beim Schüsselausrichten hat mir immer mein alter analoger Receiver geholfen. Kurzes Satkaebel von der Schüssel zum analogen Receiver. Dahinter ein kleiner 30er TV.
Bei analogen Receivern hast schon Bild, wo es bei digitalen Receivern noch nichts ankommt. Zwar viele kleine Fische drauf. Aber ein Bild.
Außerdem konnte ich den Erfolg meiner Drehbewehgung direkt am TV sehen. Zur Feinausrichtung habe ich einen digitalen Receiver genommen und bin im Menü auf Sateineinrichten gegangen: da gibts eine Einstellung mit den beiden farbigen Balken.
Und dass um mm geht, merkst beim Festschrauben. Da kann sich das Signal verschlechtern. Das hab ich versucht ein zu kalkulieren: etwas Schlechter stellen-nur einen Hauch. So das sich beim Festschrauben das Optimum einstellt.

Viel Erfolg

Mlg piloten
 
Zurück
Oben