Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage erweitern

Niko98

Ist oft hier
Registriert
18. August 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo ,mein Arbeitskollege hat eine Satanlage mit Twin Lmb , Er empfängt nur Astra,die 2 Leitungen vom Lmb sind im Keller zusehen und verteilen sich ins EG und OG ,jetzt will er im Keller noch ein Satanschluss haben und alle sollen unabhänig von einander sehen können ,wie kann man das lösen,habe von Satanlagen keine Ahnung, für eure Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Niko98
 
Ich empfehle den Austausch des LNB gegen ein Unicable LNB.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Hallo ekl69 ,langt nur der Tausch des lmb oder brauche ich noch andere Teile
 
Du brauchst noch einen Verteiler. Du hast ja dann ein oder zwei Kabel die vom Unicable LNB in den Keller gehen, und möchtest diese auf drei Räume verteilen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Sollte er allerdings nicht alle 3 Empfangsstellen gleichzeitug nutzen wollen,
wäre eine günstigste Lösung ein Master-/Slave-Schalter. Eine der beiden
Leitungen gehen an den Eingang des M-/S-Schalters, der Masterausgang
ist bevorrechtigt. Ist der Receiver daran abgeschaltet, wird das Signal an
den Slave-Ausgang gelegt. Dann müsste an der Satanlage selbst gar nichts
verändert werden.
 
Hallo FatherOfDeath,er wollte schon das alle unabhängig sehen können
 
Was hat er denn für Receiver? Können die überhaupt Unicable, oder sind das noch ältere Geräte? Grundsätzlich funktioniert das mit der Unicable Technik aber.

Du kannst das Twin LNB gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
LNB tauschen. (Angebotsbeispiel).


Das LNB hat 3 Anschlüsse, zwei davon sind ganz normal, wie bei dem Twin LNB. Damit wird das OG versorgt, wie gehabt

Der dritte, goldfarbene Anschluss ist für Unicable vorgesehen. Daran wird eine Leitung angeschlossen, die aber nicht direkt ins EG führt, sondern über einen 2fach oder 4fach Verteiler und dann erst ins EG. Vom Verteiler aus kannst du jetzt zusätzlich in den Keller gehen und dort einen oder bis zu drei weitere Receiver anschließen. Alle Receiver können unabhängig voneinander genutzt werden. Sie müssen lediglich auf Unicable Betrieb eingestellt werden .

Hast du dir das so vorgestellt? Es ist die einfachste Lösung. Schreib mal zurück.
 
Danke King W ,das ist eine gute und günstige Lösung, werde mir so ein Teil besorgen, an alle nochmals danke für eure Hilfe
Gruß Niko98
 
Gerne.
Ein bisschen Kleinkram also Stecker und Kabel brauchst du auch.

Zwischen Receiver und LNB müssen sich Dioden befinden. Möglichst wenige zwar, aber eben mindestens eine. Diese Diode verhindert, dass der Strom von einem Receiver nicht zu einem anderen Receiver am gleichen Kabel gelangen kann.

Die Diode kann in der Antennensteckdose sein (sofern vorhanden) oder im Verteiler. Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Angebotsbeispiel) wird es funktionieren.

Wichtig: Das LNB hat 4 Unicable Kanäle. Die Kanalnummern und Freqenzen dürfen nicht doppelt vergeben werden, d.h. an den goldenen Anschluss können bis zu vier Receiver angeschlossen werden, nicht mehr. An die beiden anderen Anschlüsse passt jeweils ein Receiver (für das OG)
 
Zurück
Oben