Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage auf UniCable umbauen.

Ich werde doch bei der 1 Setellitenlösung mit dem UK-124 bleiben...

Erstamal vielen Dank für euer Feedback...

Jetzt noch was anderes:

Von der Schüssel bis zum ersten Satverteiler kommt ein neues Kabel, hab noch 5 fach geschirmtes ich glaube 135db Kabel da, was eigentlich viel zu starkt ist da die anderen Kabel nur Standard sind aber ist halt nun mal da.

Brauche aber neue Stecker und bin auf die Idee gekommen mal Stecker zu probieren die geckimt werden.

Welche sind da zu empfehlen und welche Zange eignet sich am besten Dazu?
 
...und du willst dir wirklich für dieses ominöse Kabel, was wahrscheinlich 4K--stereo--farb--HD--und auch noch 3-D tauglich ist extra Stecker und eine Zange kaufen?
Da würde ich mir lieber für das Geld ordentliches Kabel kaufen, als für 135dB Fake-Kabel auch nur 1 Cent zu investieren, und dann Self-Install-Stecker nehmen!
 
Wieso ist das Kabel ein Fake und ominös? Nur weil ich es jetzt nicht zur Hand habe um mit genauen Daten um mich zu werfen.

Hatte es normal im Fachhandel erworben!

Hier geht es ja auch nicht um das Kabel, was sehr gut ist, sondern um die Steckverbindung!

Aber danke das mir dein Beitrag nicht weitergeholfen hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...weil ich diese Kabel nur zu gut kenne und kaum eines dieser Kabel diese Werte wirklich erfüllt, sondern diese Werte nur in ganz kleinen Frequenzbereichen erreicht werden.
Oder hast du ein Diagramm von dem Kabel?
Meist sind diese über den gesamten Frequenzbereich bedeutend schlechter als Markenkabel die mit 110/120dB angegeben werden...diese aber die Werte auch über das gesamte Frequenzband erreichen.

Wenn diese Kabel schon einen CU Leiter haben und keinen Stahl/Kupfer Leiter, dann ist meist der Schirm unterirdisch.
Diese Kabel haben meist keine verklebten Folien im Schirm, außerdem werden dort meist kein verzinntes CU-Geflecht verwendet, sonder nur eine billige Magnesium/Aluminium Legierung.
Wenn dann etwas Wasser in das Kabel eindringen kann bleibt von dem Schirm nur noch weißes Pulver übrig!

Das sind dann Kabel wo die Leute Schwierigkeiten mit Störungen von DECT Telefonen und dergleichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild vom Kabel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es hat nur 120 db nicht 135 db, war mir ja auch nicht sicher.

Trotzdem ist es gut dafür geeignet. Mir ist es auch Schnuppe wieviele Kabel du schon gesehen hast.

Mit konstruktiver Kritik hätte ich gut umgehen können aber Abwertungen ohne die Ware zu kennen ist nicht mein Niveau.

Du kannst dich aber gerne nochmal zu meiner Problematik mit den Steckern äußern, sofern du damit Erfahrungen hast.

Ich denke damit ist das Thema Kabel abgeschlossen.

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...du, das hat nichts mit Abwertung zu tun!
Aber komischerweise hatte ich Recht!
Dazu bin ich schon zu lange im E-Installations und Antennenbaugeschäft.

Ein Kabel wo Digital und HD tauglich aufgedruckt ist....ist zu 99% eines der Schrottkabel die ich erwähnt habe!
Kein Markenhersteller wird so was auf seine Kabel drucken...er will sich doch bei seinen Profi-Kunden nicht lächerlich machen!



Und zu den Steckern kann dir keiner helfen, da musst du dir welche raussuchen nach Durchmesser des Kabels und Durchmesser des Dielektrikums.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei dem richtigen Außendurchmesser des Kabels und dem passenden Durchmesser des Dielektrikums !!!
Ansonsten passen die nicht, daher würde ich nie sagen "das sind die Standart-Stecker" ...
 
...es gibt keine "Standard Stecker" !
Zu jedem Kabeldurchmesser und dem entsprechenden Durchmesser des Dielektrikums gehört ein spezieller Stecker der dafür passt.

Deswegen gibt es ja die verschiedenen Steckertypen und keinen "Einheitsstecker"!.
 
Ja, die passen auch auf mantel >7mm
 
Zurück
Oben