Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich hab einen Igel mit S02 und HD01 sowie OSCAM inkl. CAMD3-Keyserver.
Bis gestern lief noch alles, allerdings hat abends mein kleiner die Fernbedienung der VU+ Duo in die Hand bekommen...

Wenn ich per Oscam (auf der VU+) mit dem Igel verbinde, laufen die Sender wie Sat1 emotions, kabel1 classics,... nicht mehr.
Im Log vom Server steht dann folgendes:
2013/03/17 14:37:43 9863AF8 c Client1_Oscam (0D05&000010/0000/4461/9C:D86D): found (3 ms) by keyserver - 0D05:4461 unknown

Wenn ich per CCcam verbinde, ist alles in Butter:
2013/03/17 14:43:12 9AC73F0 c Client1 (1702&000000/0000/4461/93:110D): found (604 ms) by skys02v1 - Sat.1 emotions

An was kann das denn liegen? Warum fragt er denn per Oscam die Keys vom Keyserver an und nicht von der S02?

Die oscam-configs auf der Box hab definitv keiner angefasst....

Komische Sache, könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

TIP zum Teste: deaktivier mal vorübergend den camd3 Reader.
oscam neu starten.
Stell jetzt auf: Sat1 emotions, kabel1 classics,

Mlg piloten
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Aber warum fragt er sie denn auf einmal über den Keyserver an?
Wie kann ich das denn ändern? Alle anderen Client Fragen ja auch richtig an (deshalb möcht ich am Igel nicht unbedingt was ändern).
Wie gesagt, bis gestern lief das alles auch per Oscam einwandfrei...

EDIT: kann das was mit dem Keyupdater zu tun haben? In dem Menü war mein Kleiner gestern unabsichtlich unterwegs.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

im oscam.dvbapi
P:1702
P:0D05
I:0

so die priorität setzten das oscam zuerst auf die S02 greift

über emu gehts ja erst seit kurzem nicht, die sender wurden bestimmt schon vorher über emu abgefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Genau so ist die Reihenfolge... Hab ich so drin. Versteh ich nicht.

Edit:
Hab in der oscam.user am Server mal den Keyserver bei den Groups für die VU+ raus genommen, dann bleibt's trotdem Schwarz, er fragt einfach nicht auf der 1702 an, keine Ahnung warum.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

verwendest du services in den oscam configs

bei mir lief der schlüsselspender mit services, hab einfach zu der 0D05,1702 dazu geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Nur am Server. Und da nur Negative, der User sieht also so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

nimm mal die services raus und probiers ohne, am besten im oscam webif beim user das häckchen bei den services entfernen und speichern, oscam neu starten
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Lösche einfach denn austriasat key aus deinem key file von camd3

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

So, erledigt. Sevices sind raus, Anfragen kommen immer noch beim Keyserver an. Umgeschalten auf CCcam und alle in Butter. Gibt's auf keinem Schiff sowas.
Wenn das nicht klappt, hau ich im Notfall ein Backup von letzter Woche drauf, mal sehen ob das hilft.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

bei mir läufts mit positiven services, nur ich hab die caid der sky karte zu den services dazugeschrieben, probier so
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Hi,

ich rate mal mit. Hast du den loadbalancer aktiviert?
Vielleicht ist der Sender Sat Emotions dadurch und Kabel1classic durchs öffne des emus in der Time Out oder not Found Liste gelandet. Wenn LB an ist, dann lösche mal die Statistiken, Timeouts und Notfounds.

Sonst mach mal positive Services bei dem Readern für die Karten und Sids, die du abonniert hast. das ist dann wie eine Whitlist und die Sender sollten dort geöffnet werden.

Oder Poste mal deine kompletten Konfigs.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

So, dann mal von vorne, da das Backup auch nicht geholfen hat...

Serverconfig:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die Config für die VU+Duo mit Oscam 7576
Clientconfig:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Logauszüge habe ich ja oben gepostet.

Findet ihr den Fehler, warum die oben genannten Sender hier nicht mehr laufen? Alle anderen inkl. HD und Key-Sender (ATV,...) laufen einwandfrei.
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

auf dem server im sky reader die negativ services raus, da sind ja die programme um die es sich handelt

mein keyserver sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
solche services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben