Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Komisch, am User hatte ich die auskommentiert und am Server wohl vergessen... Hab's am Server in der oscam.server raus genommen und schon läuft's auch mit Oscam wieder.
Aber warum lief es dann über CCcam problemlos trotz des Eintrags???

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Hi,

hast du dort vielleicht eine CCcam.prio erstellen lassen. Wenn dort der Sender auf die 1702 gestellt war, wird er immer über die 1702 angesprochen. Das macht Oscam anders. Oscam behält sich vor, mit welcher Caid geöffnet wird. Sollte diese nicht gehen, erst dann versucht Oscam eine andere.

Voraussetzung dafür ist natürlich eine richtige Konfiguration.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Hmmm, könnte sein, dass der Keyupdater mir so eine erstellt hat oder die in irgend einem Paket (CCcam, MGCamd) dabei war. Ich habe bewusst keine erstellt. Jetzt läuft's ja.

Welche Services würdet ihr denn negieren, wenn eine S02 (Full-Abo), eine HD01 und eben ein CAMD3-Keyserver laufen?
Sky Select schließe ich bei den Clients noch aus, die nicht so diszipliniert sind.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Ihr haltet mich gleich für verrückt, aber jetzt geht's auf einmal wieder nimmer!!!
Hier noch mal die komplette Config:

Server:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die VU+ Duo als Client

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehler ist immer noch, dass Sat1 emotions, kabel1 classics, ... über Oscam nicht laufen, per CCcam einwandfrei. Kann hier bitte noch mal wer drüber schauen?

Danke!
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

du hast ja meine services mit der 098C übernommen, änder die in 1702, hast ja eine S02
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Meinst du so in etwa?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Haben denn Hustler und MTV,... die Keys geändert? Die laufen nämlich momentan auch nicht....
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

ja so, die 098C auf 1702 ändern, speichern, oscam neu starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
AustriaSat geht über emu nicht mehr, nur ORF

zum nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Danke, läuft nun wieder (bis auf die AustriaSat).... Muss wir Wohl oder Übel auch noch ne Karte für AustriaSat holen, was empfehlt ihr denn da?
 
AW: Sat1 emotions, kabel1 classics werdn per Oscam nicht hell, per CCcam schon...

Wäre bei dieser Konstellation:

Sky S02 Karte + HD 01 + ORF über Camd3 mittels Key

diese Variante nicht die optimale?

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und im oscam.server

das hier rein beim reader für ORF:

services = plusaustria,skyorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben