Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Klar, kein Thema.
UM zu UM geht ja auch.

Hallo,wisst Ihr, ob Wilhelm Tel davon auch betroffen ist. KD zu Willy Tel ging bis vor ein paar Tagen problemlos, jedoch scheint Willy Tel (so hab ich es gelesen) Sat Signale einzuspeisen, so dass CS von Kabel nicht mehr funzt. Oder habt Ihr da Ratschläge oder Infos, die ich nicht habe ?!? Wäre über ein paar Antworten dankbar. LG

Für alle Kabel-Anbieter, die Sky über Sat einspeisen, gilt dasselbe wie für "normale" Sat-Empfänger... nämlich Dunkelheit. Darunter fällt auch WT.

Ich habe letzte Woche SKY bekommen, auf dem Brief stand drauf SKY V14 für SAT und Kabel

Was kann die nun alles wirklich?

Danke

Kommt auf Deinen Kabelanbieter an. Es gibt kleine örtliche die SAT Einspeisung haben. Da geht also beides.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bin bei Unitymedia und habe deren HD Receiver, sowie eine UM02 Karte dabei bekommen (steht zumindest drauf). Seit einem Monat habe ich einen weiteren Receiver von Sky und eine Karte von denen - diese müsste laut OSCam log eine NDS Karte sein (welche genau, ka).
Ich würde gerne CS zu einem Sat Anschlus machen. Das geht aber wenn ich das hier alles richtig verstanden habe nicht?!

Wenn es wie vermutet nicht geht, dann werde ich voraussichtlich mein sky abo auf die UM02 karte aktivieren lassen und sky den receiver mit karte zurück senden. Um dann beide fernseher mit den UM02 inhalten zu versorgen, wäre der gedanke eine VU+ uno dvb-c zu kaufen und als server einzurichten. Für den zweiten fernseher würde ich nen opticum xc406p nehmen. Funktioniert die konstellation und werden auch rtl hd, pro 7 hd etc. auf dem opticum hell?

Moin,

du hast es soeit richtig verstanden, dass Kabel UM nicht zu Sat geshared werden kann. Mit der VU und dem Opti sollte das Sharen des Sky Inhaltes klappen, jedoch die Privaten HD Sender sind nur mit dem Original Receiver von UM zu sehen.

Grüße
Bombadil

Dann werde ich alles belassen wie es ist. Gucke überwiegend nur am sky tv fernseh. Schade das es nicht klappt die privaten HD sender in einem alternativen receiver hell zu kriegen.

blöde Frage, aber auf Grund der Problematik, wenn ich mir nun ein neues Sky SAT Abo hole, und dann einfach von denen einen Kostenfreien Reciever aussuche, welche Karte bekomme ich denn da? Auch eine S02 oder bekomme ich eine G02? Jemand eine Idee? Oder sollte man immer lieber nur eine SmartCard und KEINE SKY Reciever nehmen (würde eh nur rumliegen)

Moin,

bestellst du einen Smartcard mit Receiver, dann bekommst du eine V14. Das kann auch passieren, wenn du den Receiver nicht bestellst. Sag, du hast einen Phillips DSR 9005 HDTV, dann solltest du eine S02 bekommen. Wenn nicht, dann einfach danach umtauschen und kurz erklären, dass du ja den Phillips nutzt.

Grüße
Bombadil

mir stellen sich so einige fragen. wollte aber nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen

verstehe ich es richtig, das wenn ich ein kabelabo von sky habe es egal ist welchen kabelanbieter der client hat? mal abgesehen von denen die sat-signale einspeisen
was passiert denn wenn ich auf einem server kabel- und sat-abokarten laufen hätte?
gehen die anfragen dann automatisch an die richtige karte?

verstehe ich es richtig, das wenn ich ein kabelabo von sky habe es egal ist welchen kabelanbieter der client hat? mal abgesehen von denen die sat-signale einspeisen
Nee, das verstehst du nicht richtig... Du kannst nur innerhalb eines Kabelproviders sharen AUßER der Provider nutzt für Sky eine Sateinspeisung (Primacom, Telecolumbus, etc.).

was passiert denn wenn ich auf einem server kabel- und sat-abokarten laufen hätte?
gehen die anfragen dann automatisch an die richtige karte?
Jo klar... du weist deinen Usern doch die entsprechenden Karten zu.

Jo klar... du weist deinen Usern doch die entsprechenden Karten zu.[/QUOTE]
Das hab ich mir ja schon fast gedacht
Nun ja halb so Wild...

Bisher weise ich keine Karten zu. Wie mache ich das in cccam? Mit den Optionen hinter der cline über die caid? Bislang brauche ich das nicht. Alle haben Zugriff auf alle Karten.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe kein Plan von CCcam, aber eigentlich kannst du dir das auch sparen... das geht von alleine. Der Client fragt einfach jeden möglichen CAID an und sobald er von einem die Antwort erhhält, wird der weiterhin diesen CAID anfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin zusammen!

Nachdem ich eine Dreambox 7020 HD (Original-Image/GiminiV3 und DVB-C Karte von Kabeldeutschland (D09), nur Digital Home) bekommen habe, habe ich mich angefangen mit dem Thema CS zu beschäftigen und habe Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also:
Ich habe CCCam 2.3.0 installiert und die cfg so angepasst, dass ich eine Verbindung zum Server bekomme. Allerdings wird der Server (CCCam 2.3.0, S02, Sky Sat) mit DVB-S eingespeist. Nach langem suchen habe ich dann diese Seite hier gefunden und mitbekommen, dass das nicht mehr funktioniert, da ich an meinem Wohnort schon Glasfaserkabel habe und Kabel jetzt kein Satsignal mehr einspeist. Hat lange gedauert bis ich das mitbekommen habe... aber dafür hab ich jetzt wenigstens ein gefährliches Halbwissen.
Jetzt zu meiner Frage. Mein Kabelabo ist gekündigt und da ich NICHT die Möglichkeit habe eine Schüssel aufzustellen, muss ich jetzt schauen das ich das jetzt irgendwie anders auf die Reihe bekommen.

1) Gibt es noch Kabelanbieter die das Satsignal einspeisen, so dass ich Sky doch noch hell bekomme (Neues Abo)? Wenn ja, welche sind das?
2) Sollte es die geben, werden die auch in Zukunft weiter einspeisen oder werden die dem Beispiel KD folgen??
3) Sollte es das nicht geben, ist dann für die "normalen" free Programme trotzdem ne Kabel-Karte notwending oder geht das auch mit CCCam/Osacam ohne Karte?

So das soll's erstmal gewesen sein. Wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…