AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
Moin zusammen!
Nachdem ich eine Dreambox 7020 HD (Original-Image/GiminiV3 und DVB-C Karte von Kabeldeutschland (D09), nur Digital Home) bekommen habe, habe ich mich angefangen mit dem Thema CS zu beschäftigen und habe Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also:
Ich habe CCCam 2.3.0 installiert und die cfg so angepasst, dass ich eine Verbindung zum Server bekomme. Allerdings wird der Server (CCCam 2.3.0, S02, Sky Sat) mit DVB-S eingespeist. Nach langem suchen habe ich dann diese Seite hier gefunden und mitbekommen, dass das nicht mehr funktioniert, da ich an meinem Wohnort schon Glasfaserkabel habe und Kabel jetzt kein Satsignal mehr einspeist. Hat lange gedauert bis ich das mitbekommen habe... aber dafür hab ich jetzt wenigstens ein gefährliches Halbwissen.
Jetzt zu meiner Frage. Mein Kabelabo ist gekündigt und da ich NICHT die Möglichkeit habe eine Schüssel aufzustellen, muss ich jetzt schauen das ich das jetzt irgendwie anders auf die Reihe bekommen.
1) Gibt es noch Kabelanbieter die das Satsignal einspeisen, so dass ich Sky doch noch hell bekomme (Neues Abo)? Wenn ja, welche sind das?
2) Sollte es die geben, werden die auch in Zukunft weiter einspeisen oder werden die dem Beispiel KD folgen??
3) Sollte es das nicht geben, ist dann für die "normalen" free Programme trotzdem ne Kabel-Karte notwending oder geht das auch mit CCCam/Osacam ohne Karte?
So das soll's erstmal gewesen sein. Wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.
Vielen Dank!