AW: Sat-Verteiler Problem
Viele dank schonmal für eure ganzen Rückmeldungen.
@mattmasch:
Ich hatte das mit unicable schon mal versucht, aber das hat nicht so richtig klappen wollen. Vermutlich lag es damals an meinen Sat-Dosen. Habe die idee also damals wieder verworfen.
@szonic:
Was für ein LNB verbaut ist kann ich dir nicht genau sagen, habe das so beim Hauskauf übernommen und war noch nicht auf dem Dach und hab nachgeschaut. Der Multischalter ist ein Boca 5/4 NT. Daran händen vom LNB V+/- und H+/- sowie eine DVB-T Antenne.
Es geht 1 Sat Kabel zu mir ins Wohnzimmer. Zu einem Sat Verteiler (Axing SVE 20-01 2-Fach SAT-Verteiler, (5-2400 MHz)) von dort dann in den iCord und in den Argus Vip.
Der Argus Vip hat nur Empfang wenn der iCord mit angeschaltet ist (StandBy reicht NICHT aus).
Das Problem liegt wohl am Argus Vip, denn auch wenn ich den Verteiler weglasse und den Argus direkt am Satkabel vom Multischalter hänge, habe ich kein Empfang.
Hoffe das ist soweit verständlich?
@radlermo:
Die Spannungsversorgung beim Argus ist eingeschaltet. Es liegen auch 18,3V an. Habe ich gerade nachgemessen. Beim iCord liegen nur 17,8V an. Also kann es zumindest nicht zu wenig sein.
Was soll das Werkreset bringen?
Ich habe mit ILTV und dem DuckTrick gleiches Problem.
Ist es möglich das der Tuner kaputt ist? Und ich, wenn der iCord angeschaltet ist empfang habe, weil der iCord die Steuerung des LNB bzw. Multischalters übernimmt? Und der Argus alleine das nicht kann, wegen dem defekten Tuner?