Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Verstärker

Mit solchen Methoden musst Du Dich dann aber nicht über mangelnde Signalqualität beklagen!

Es gibt 2 Möglichkeiten ein Signal zu versauen!

1 Die Schüssel steht falsch - Ausrichtung und freie Sicht
2 Die Kabel sind unsauber verarbeitet

ja klar, kann ich damit die Signalqualität versauern, aber an einem Receiver, habe ich eine Kabel verlegt, das von einem Kabel Shop, selbst angefertigt wurde. Weil ich dort, eine neues Kabel benötigt hatte, dachte ich mir, das der Aufpreis günstig ist, Dieses Kabel wurde auch gepresst. Das ist das Längste kabel, dort habe ich auch diese Störungen, aber ich habe mir jetzt die Abschlusswiderstände gekauft, daran kann es auch evtl liegen, da ich einige Anschlüsse, am Octo LNB frei habe.

nein die Wiederstände sind nicht nötig, es ist ein switch verbaut, aber schadet auf keinen Fall.

Aus mehreren gründen: Einzelne ausgänge neigen zum abrauchen und dann muss gleich der lnb getauscht werden. Die ausgänge sind elektrisch schlecht getrennt wegen des geringen platzes.
Keiner, der reglmäßig anlagen aufbaut, nimmt octos.

Vorteile sind, geringer Stromverbrauch und sehr günstiger Preis; Empfangsqualität auf hohem Niveau wie die Quads oder Dual LNB

...Okto LNB stellt keiner der namhaften Hersteller her...und das aus guten Grund!

F-Stecker mit Isoband und der gleichen zu montieren bezeichne ich als Murks !
Da braucht man sich dann nicht wundern das merkwürdige Dinge auftreten.

Kabel fertigt man sich selbst aus hochwertigen Markenkabeln und guten crimp oder self-Install Steckern an.
Dann benötigt man auch keine verschiedenen Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch eine Fuba DAA780 mit Optikum 8 Fach LNB gebaut - Längste Kabelstrecke 60 m
LAut Sat Meter 70% Signal 80% Qualität an dem Strang

Mit Verstärkern verstärkt man nur den Mist der reinkommt, eine Schüssel mit entsprechender Größe und gute Kabel inklusive F Stecker tun ihren Dienst über Jahre

Das mit dem Isolierband, ist nur bei einem kabel, aber das Isolierband, wurde um die kabel geldt, über das Isolierband natürlich das Drahtgeflecht gelegt etc., dann der F Stecker drüber gedreht, und sofort hatte ich ein Signal. das Isolierband dient ja nur darum, das man das kabel an einer stelle dicker macht. wo dann der f Stecker besser haftet.
Und zum ocot lnb. Ich kann kein extra multischalter verbauen, da ich draußen, über der Garage kein Strom habe. Desweiteren, wird der Multischalter, Witterungen ausgesetzt. [Regen etc) Deswegen brauch ich ein Octo LNB mit eingebauten Multischalter. Da die Sat anlage auf der Garage steht. Außer ich ziehe die kabel in die Garage rein, aber dann muss ich sie durch die Decke der Garage reinziehen, und dann wieder aus der Garagen decke hinaus, das bring ja nichts wirklich, da ich dann die Garagen Decke, nicht richtige wieder abdichten kann, so das kein Regen in die Garage kommt. Daher benötige ich ein Octo LNB.

Gibt zig Lösungen ein multischalter außen trocken zu installieren, aber kauf dein octo, wer billig kauft, kauft früher oder später zweimal

...""" Ich kann kein extra multischalter verbauen, da ich draußen, über der Garage kein Strom habe. Desweiteren, wird der Multischalter, Witterungen ausgesetzt. [Regen etc)"""

1. gibt es Multischalter die keine Netzspannung benötigen, sondern von den Receivern mit Spannung versorgt werden, und 2. gibt es Elektro-Feuchtraum- Leergehäuse wo man ihn sicher im Freien montieren kann.

Also es gibt keine Ausrede so ein OKTO Teil zu verbauen......außer dem GEIZ!

und außerdem gibt es inzwischen unicable-lnb, die bis zu 8 recis über ein kabel versorgen

unicable ging bei mir wegen der Sternverkabelung nicht, bzw. wollte ich nicht ausprobieren ob das mit bis 30 Meter Stern funtioniert,

Zurück
Oben