Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Unicable - Astra 19,2O und KDG

Gunah

Freak
Registriert
22. September 2011
Beiträge
226
Lösungen
1
Reaktionspunkte
95
Punkte
98
Moin,

aktuell bin ich dabei den rest der Kabel soweit Fertig zu machen und setzte bei SAT auf Unicable.
Da die meisten Multischalter ja auch Freq. Bereiche im Niedrigen Bereich können (Terrestrisch), war meine Idee
Kabel-TV und Sat-TV über eine Dose in die Zimmer zu bringen.
Oder ist es eine schlechte Idee beides über ein Kabel laufen zu lassen?
(klar werde ich es vorher mal mit einer Wurfleitung durchs Haus testen ob beides soweit ein paar Abende klappt.)

Die Große Frage ist, welchen Verteiler und welche Dosen nimmt man am Besten.
Als Dosen kommen nur Enddosen zum Einsatz.
Es gibt keine Durchgangsdose.
Raus gesucht hatte ich mir folgende "Jultec JAD307TRS" oder gibt es eine andere Alternative.

Weshalb ich es aktuell so Plane ist, dass wir aktuell zwar noch Kabel haben, aber sollte dort ggf. bald einiges nicht mehr gehen wird dieser ggf. gekündigt.
Der Grundanschluss + HD kostet ja schließlich 20 € / Monat.
HD+ habe ich per Richtfunk eh mit meinen Eltern teilbar...

Danke schon mal ^^

Folgende Geräte habe ich schon.
  1. SelfSat Quatrro H21DQ
  2. Technisat Technirouter 5/2x16
Andere Informationen:
  1. Kabel TV hat einen Rückkanal-Filter direkt in der nähe des HüP.
    (Internet via Kabel TV wird direkt am HüP angeschlossen)
  2. 2 Kabel gehen ins OG (3 Zimmer)
  3. Technirouter kann auf 2 Strängen "16 Tuner" bedienen.
  4. kleinste KDG Freq. 330 Mhz - höchste 610 Mhz
 
Der router hat einen eingang für terrestrik. Da kannst Du auch kabel tv anhängen. Da der eingang nicht regelbar ist, kann es zu pegelproblemen kommen.
 
Frequenzbereich des Terrestrikanschlusses wir mit 5…790MHz angegeben, aber bei KabelTV können durchaus auch Frequenzen bis 862MHz belegt/genutzt werden und zukünftig noch höhere Frequenzen bis weit in den Sat-Zwischenfrequenzbereich. Letzteres kann man durch entsprechend genutzte Unicable-Frequenzen aber umgehen, bleibt aber das Problem der KabelTV-Frequenzen über den terrestrischen Eingang des Unicable-Routers.
 
Danke, in der Stube und im Büro kann es nicht mehr Anpassen, dort lag auch schon ein Kabel....
Nach oben haben wir nur 2 Kabel zusätzlich gelegt, da bisher keins war und wir ein Leerrohr da haben.
Dort passen aber nur 2x Coax + 2x CAT7 durch.

Aber gut, werde dann oben einfach 2 Dosen setzen, 1x DVB-C und 1xDVB-S...

Dank euch.
 
Zurück
Oben