Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat (Selfsat) Dachgeschoss Wohnung

Nacht^_^Eule

Stamm User
Registriert
5. Februar 2015
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
2.022
Punkte
373
Hallo,
Meine Freundin hat leider eine Dachgeschoss Wohnung und KD / Vf ich hätte da aber gerne etwas Sat Empfang, nun meine Frage, meint ihr, ist das überhaupt möglich, via Selfsat oder so, wenn ja wie, die Ausrichtung vom Fenster zu Astra würde passen, nur ob das durch das Fenster funktionieren würde.... Hmmmm?!

Lg Eule
 
Schade,
aber hab ich mir auch schon gedacht das das nicht geht und aufs Dach kann bzw darf ich ja nichts einfach so installieren, die soll umziehen in eine Wohnung mit Balkon, da wird es im Sommer eh immer gefühlte 50 Grad...
 
Oder du suchst dir ne neue Alte :p
Spaß beiseite... Du könntest die SelfSat am Fenstersims anbringen.
Da gibt es gute Möglichkeiten und sollten auch nicht das Problem sein wegen der Optik
 
Naja Optik sieht keiner, nur Blitz Schutz etc, oder fällt eine Selfsat nicht darunter?

Zum Befestigen gäbe es da schon Möglichkeiten, zum Beispiel der Dritt auf dem Dach für Schornsteinfeger etc da könnt man schon sowas fest Schrauben hmmmm...

Ach neue Alte, lieber wieder Hustler und Co gucken, war billiger...
 
Eine Selfsat ist natürlich auch erdungspflichtig. Wird sie auf dem Dach montiert, braucht es einen Blitzschutz - und das ist nichts für Laien. Ich würde es bei KD/VF belassen und/oder mich über IPTV vergnügen.
 
Sowas meinte ich:

hxxps://www.kosmos24.com/http-//wwwkosmos24com/Montage-Material/Balkonmontage-Gelaender-Montage/Selfsat-Fensterhalterung-SET-fuer-H30xx-Serie-und-H21xx-Serie-221html

Muss man da dann auch wegen Blitzschutz schauen @Verdi-Fan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
Habe heute in Frankfurt beim Arbeiten eine Installation gesehen, die wollte ich eigentlich Fotografieren, habs aber gelassen weil ich dachte nicht das wer guckt, da hat einer am Fenster so eine Baustellen Stüze / Spriese in den Fenster Rahmen gespannt, daran mit schelle ein rohr und da eine Schüssel drann...
 
Ja das stimmt,
Aber hd plus hätte ich gerne, weil ich es eh habe und doppelt bei vf ist zu teuer, so hab ich nur noch sky über vf...


Aber mit kein Pairing bei vf wäre ich mir nicht so sicher ob es so bleibt, es gab ja 2neue Tiers wer weiß was die vor haben und vorstellen kann ich es mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben