Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel 120cm mit Motor Was meint ihr?

growflow

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Schüssel 120cm mit Motor anschaffen. Eigentlich möchte ich gerne den Sender Bein Sports empfangen. Ich habe leider keine Ahnung was ich genau dazu brauche. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das er auf manchen Satelliten mit einem Biss Key aufgeht. Auf dem Astra 19,2 kommen bei mir Bein Sports 1-3 in HD. Gibt es da eine Möglichkeit?

AW: Sat Schüssel 120cm mit Motor Was meint ihr?

Auf Astra und auf Hotbird hast du keine Chance, denn die sind nicht in Biss verschlüsselt. Und das es auf anderen Satelliten bein Sport Sender in Biss gehen,
bezweifle ich auch mal. Vor etlicher Zeit waren die mal in Biss und kurze Zeit offen.

ok dann wird das wohl nichts werden mit dem BeInSports. Außer ich finde hier evtl noch einen Share Partner der mit mir tauscht. Habe ja schon eine Anfrage gestartet. Aber soll ich lieber einen Multifeed mit der 80er Schüssel machen oder die 120cm mit Motor? Was kann ich mit der 80cm Multifeed empfangen?

bein sport lässt sich auf 19,2 momentan schauen. bein 1-3 + alle max. für 19 grad brauchst keine mörder schüssel

aber nicht mit echter abo karte die ist unsharebar. aber sharebar mit was anderem ;)

Für astra 19, 23; die europabeams von eutelsat 3 und 7, eutelsat 13 sollten 80 cm reichen. Eine große schlechtwetterreserve hast Du damit nicht. Für den spotbeam von astra 28,2 ist 80 cm im süden von d grenzwertig bis unmöglich.
Bei nur einem zu versorgenden anschluss ist Motor eine gute lösung. Die max. schüsselgröße bei den stab motoren ist 120 cm.

Zuletzt bearbeitet:

Ich rate dir zu eine Wave Torrodial T90 - ist besser - sprich wesentlich schneller - als eine Schüssel mit Motor und zukunstssicher. Zudem kannst mehrere Receiver damit versorgen, je nach LNB.

danke schon mal für eure antworten. ich möchte eigentlich nur mich versorgen. ich werde mir dann gleich mal die wave 90 anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Als erstes würde ich einmal auf Kingsat den Sender und den Satellit aussuchen. Danach musst Du schauen welche Antennengröße für das Programm brauchst. Zum Schluß ist wichtig, die Sat Abstände z.B. 36 Grad Ost oder 45 Grad Ost für dich wichtig sind. Da brauchst Du dann eine Motorantenne, weil mit 90 cm nichts mehr geht

Als erstes würde ich einmal auf Kingsat den Sender und den Satellit aussuchen.

Kleine korrektur: . Und hier bei kannst Du für jeden sat am footprint sehen, ob der bei Dir überhaupt geht und im big map mode welche schüsselgröße Du brauchst sowie die einstellwerte.
Schau auch mal hier bitte:
https://www.digital-eliteboard.com/254432-schuesselgroessen.html

Mahlzeit

Wollte mir demnächst ne 100 cm oder 120 iger besorgen ... Zu versorgen ist nur n doppeltuner 1 LNB reicht also heißt also ich wollte die Schüssel mit Motor betreiben ... Welchen Motor könnt ihr empfehlen zwecks Stabilität und lautstarke preis vollkommen egal Hauptsache es taugt was

Auch ist fraglich wie sich ne 100 oder 120 aufm Balkon bemerkbar macht also Unwetter mäßig... Sie würde quasi nur am Gerüst hängen zur Zeit ist ne 80 iger dann und wenn Unwetter ist zappelt die schon ordentlich aber naja ich denke eher reißt das komplette Gerüst ab und nicht die Schüssel an sich

Gsbt mir tipps

Aso und mit dem inverto black ultra bin ich dann gut bedient oder ??

... mit dem inverto black ultra bin ich dann gut bedient oder ??
.
100 oder 120 aufm Balkon

Mal sacht die Zügel anziehen !
Ein 100er oder 120er Spiegel auf dem Balkon mit ... sagen wir mal max 10 Meter Kabel dazwischen ... und dann ein IBU ?
Das kann ganz tierisch in die Hose gehen !
Das IBU (Inverto Black Ultra) ist ein High-Gain-LNB, welches entweder nur für wirklich schwache Sats verbaut werden sollte oder wenn Du sichtlich mehr als 40m Kabel zu verlegen hast ... und das bei etwa 80-90cm Spiegeln.
Ein 100er bzw. 120er Spiegel bringt soviel Feuer im Brennpunkt ... da langt locker ein Inverto Black Premium oder ein Inverto Black ECO.

Lies mal hier was zum Thema IBU.

Hi

Danke okay wieder was gelernt ... Also mir gehts dabei imGrunde ja um Sat s bzw Transponder die schwach senden....

Leider hab ich auch niemanden hier in der Umgebung der mir sagen kann ob auch ne 1 m reicht fur den sat 10e fur die sportfeeds...

Ich schauen mir mal deine empfohlenen LNB s an

Gruß

Zurück
Oben