Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel 120cm mit Motor Was meint ihr?

growflow

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Schüssel 120cm mit Motor anschaffen. Eigentlich möchte ich gerne den Sender Bein Sports empfangen. Ich habe leider keine Ahnung was ich genau dazu brauche. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das er auf manchen Satelliten mit einem Biss Key aufgeht. Auf dem Astra 19,2 kommen bei mir Bein Sports 1-3 in HD. Gibt es da eine Möglichkeit?

AW: Sat Schüssel 120cm mit Motor Was meint ihr?

Gmorsche.

......Welchen Motor könnt ihr empfehlen ....zur Zeit ist ne 80 iger dann und wenn Unwetter ist zappelt die schon ordentlich ....... mit dem inverto black ultra bin ich dann gut bedient oder ??
Z.B. einen Jäger/Motek SG2500A, den der hat ein Metallgetriebe und tut es damit deutlich länger, bis das große Spiel auftritt! :;):

........zur Zeit ist ne 80 iger dann und wenn Unwetter ist zappelt die schon ordentlich .....
Wenn das ein ordentlicher Markenspiegel aus Alu ist, könntest du erst mal diesen auf den Motor montieren und schauen was geht und was nicht. Dann kannst du besser abwägen was die Größe eines neuen Spiegels betrifft, sofern überhaupt noch benötigt.

......mir gehts dabei imGrunde ja um Sat s bzw Transponder die schwach senden..........
Deshalb ist ein High-Gain-LNB wie der IBU schon richtig!:ja
Der Einwand von @Trick ist zwar auch richtig, um so mehr es auf einen größeren Spiegel hinaus läuft, doch bei einer Drehanlage kann man die stark ein-strahlenden Satelliten durch manipulieren der Settings ausgleichen. Bei Ansteuerung mit Diseqc 1.2 speichert man die Position z.B. von Astra 19,2 auf etwa 19,5°E, bei Usals lässt sich das einfach in der Satliste ändern.

Moin auch sam. Schau doch erstmal bei satbeams. com, was Du für 10e brauchst. da siehst Du die schüsselgröße und im "big map mode" die einstellwerte

Habe eine 120cm Schüssel mit Jäger SG2500A auf dem Balkon, allerdings ist meine Halterung ein Speisskübel mit 60 cm Stahlrohr, Kübel ausbetoniert.
Empfange damit von 42.0E bis 30,0W alle Satelliten, auch 10,0E oder 36,0E kein Problem.

Hi Leute

Danke für vielen antworten

Ich werde noch genauer also ne 80 mit Motor wäre Quatsch denn ich will auch Feeds schauen und mit 80 lacht mich wohl jeder aus

Erst dachte ich an ne laminas 120 aber naja 250€ muss ich mir gut überlegen wollte es erstmal mit nem noname ding quasi testen

Wobei die wohl echt geil ist wiegt ja nix

Ultima cool danke kriegst du denn in NRW auch einige feeds rein hast du das mal getestet

Hi

Habe schon die letzten Nächte von eine großen Schüssel geträumt haha ....

Ich will das ganze erstmal provisorisch direkt auf den Balkon stellen bevor ich mir das ganze ans Gerüst bei mir rannknalle ( muss auch erstmal ausmessen ob das einigermaßen gut da hin passt 1.20 ist ja nicht gerade klein :D

Könnt ihr mir ne günstige alternative empfehlen womit ich sie Standsicher mittig auf den Balkon stelle Wind sollte da nicht so ein großes Problem sein eher dann wenn ich es vernünftig mache am Gerüst da dort ja schon die 80iger ordentlich Radau macht ..

So ein Balkon Ständer ist ja ziemlich klein hat einer ne Idee mit Bild am besten

Danke euch freaks :)

Mfg

Sam

Ich habe einen großes Speisfass genommen und ein 60mm Stahlrohr(am unteren Ende Löcher bohren und Metallstange durchschieben, damit das Rohr sich nicht drehen kann) und
Fass ausbetonieren.

Und es gibt halter, in deren fuss vier beton gehwegplatten eingelegt werden. Das hält!
Hier:

Danke ulrima guter Vorschlag

Und danke mein lieber u..
Aber 270 Euro für einen Ständer das ist echt utopisch klar top Qualität aber auch wenn ich 2 linke Hände habe da bastel ich mir dann lieber was zusammen muss nicht schön aussehen Hauptsache der Empfang stimmt :D

Danke euch werde es nächste Woche mal installieren wenn alles da ist und feedback geben

...ich lasse mir die Balkonständer von einer Schlosser-Firma anfertigen.
30cm x 30cm Stahlplatte, 20mm dick.
Mittig ein 60mm Rohr aufgeschweisst.
Danach alles feuerverzinkt.
Platte wird nur mit ein paar Punkten Silicon angeklebt, lässt sich jederzeit ohne Schaden wieder entfernen und hält bombenfest, bedeutend besser als die Lösung mit den Gehwegplatten und dem fertig gekauften Ständer.
Habe davon bestimmt schon 70 Stck. verbaut.

Hi!

oder mal beim Baumarkt einen Pflanzring aus Beton für 2€ dann ein Sack Beton B 25 für 2,5€ sowie feuerverzinktes Rohr besorgen. Am unteren Teil des Rohres paar Löcher bohren danach entweder M10 oder M8 schrauben befestigen. Beton mischen und rein damit. Eine Bombenfeste Sache... Die Schrauben sollen die Drehungen des Rohres im Beton verhindern.

morche,

so hab dat dingen jetzt soweit stabil am balkon gerüst gehauen :D , wie gesagt also wenn es hart auf hart kommt reißt komplett alles ab :D ,

ne andere sache zum verständnis weil ich mir den jaeger motor kaufen wollte, ich brauche einen eingang des lnb für die motorsteuerung richtig ??

das heißt ja ich bräuchte n 3 er lnb wenn ich n doppeltuner betreiben will ?

MfG

.... ich brauche einen eingang des lnb für die motorsteuerung richtig ??

das heißt ja ich bräuchte n 3 er lnb wenn ich n doppeltuner betreiben will ?.....
:fie:

Für Twin-Tuner reicht ein Twin-LNB!
Tuner 1 steuert den Motor. Das Koaxkabel geht dann von Tuner 1 zum Rotor und ein weiteres Koaxkabel vom Rotor zum Twin-LNB!
Tuner 2 wird direkt mit dem Twin-LNB verbunden!

That`s all! :;):

Zurück
Oben