Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel 120cm mit Motor Was meint ihr?

growflow

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Schüssel 120cm mit Motor anschaffen. Eigentlich möchte ich gerne den Sender Bein Sports empfangen. Ich habe leider keine Ahnung was ich genau dazu brauche. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das er auf manchen Satelliten mit einem Biss Key aufgeht. Auf dem Astra 19,2 kommen bei mir Bein Sports 1-3 in HD. Gibt es da eine Möglichkeit?

AW: Sat Schüssel 120cm mit Motor Was meint ihr?

...das wird wohl eher an deiner Antennenausrichtung, oder an deiner gesamten Anlage liegen.
der 19,2° ist ein Power-Satellit, da spielt selbst eine kleine 30cm Campingantenne noch bei Regen.
Bevor dieser Satellit verschwindet muss es schon mächtig schütten.

Das ding ist ich habe halt Fenster Durchführungen die sind eh total scheiße für sowas zu viele Fehlerquellen bei dem Dreck aber geht nicht anders bei mir.... Ich muss das ganze nochmal genau checken wie gesagt als es gestern Abend geregnet hat hatte ich klötzchen .... Wenn der Motor da ist nehme ich nochmal alles genau unter dir Lupe

hi u,

also noch läuft mein Receiver :D , ansonsten arbeite ich nun auch viel mit ner TV Karte , bei Feeds um einiges einfacher und schneller finde ich... hatte heute schon bisschen "reingeschnüffelt" was es so feines gibt ... , aber morgen wird erstmal der Motor rangemacht.. dann werd ich mal die satelliten durchforsten ;D

MfG

moin,

ich bin es nochmal , also heute kommt der motor und ich wollte den morgen früh rannhauen, was ich nicht so ganz verstehe ist, man soll den ja wenn es nicht schon so ist den Motor auf "0" stellen, aber wenn ich den jetzt am Rohr befestige , wie genau muss ich den denn ausrichten ??, ich hoffe ihr wisst was ich meine ...

oder muss der mutor nur "allgemein richtung süden" schauen ?? und durch usuals stellt der sich dann selbst ein ?

Längen und Breitengrad habe ich schon soweit abgespeichert im Receiver

aktuell ist es so das der Motor "defekt" angekommen ist , habs zurück gegeben und bekomme die nächsten tage einen neuen, am we mach ich denn dann endlich drann...

gruß

HuHu,

ich mal wieder

zur Zeit habe ich das Problem , dass ich die für mich Interessantesten Satelliten nicht wirklich mit viel Power reinbekomme....

das wären 7E und 10E ... egal was ich mache mehr als 70% laut TransEdit (DVBViewer) geht einfach nicht ... ich brauche da mal unbedingt vergleichswerte mit einem Meter Blech ....

da muss doch mehr kommen , oder hilft nur ne größere :(

Vergleichswerte von anderen Anlagen an anderen Standorten mit anderem Equipment bringen dich da nicht weiter!

10°E ist in DE allgemein nicht so stark wie z.B. 19,2°E, 7°E sollte aber ähnliche Werte liefern.

Wenn du nach #37 ausgerichtet hast, könnte das schon die Ursache sein, es sei den du wohnst auf dem Längengrad 19,2.

Es muß auf den dem eigenen Standortlängengrad am nächsten Sat ausgerichtet werden, das kann in DE an keinem Standort der Fall sein! :;):

ich habe nicht nach "37" ausgerichtet, da der Motor im Moment nicht drann ist, ich richte den Manuell aus, um zu sehen was diehochstmögliche Qualität ist(Signal) aber ich bekomme halt nicht mehr als 70% hin....

gruß

Je nach Reciever darf man nicht unbedingt 100% Signalquallität erwarten und das ist gut so, denn nur so kann man das maximal Mögliche rauskitzeln.
Nicht nur den Spiegel feinjustieren, sondern auch den LNB. :;):
Hast du den LNB auch in der Schelle auch axial bewegt? Das macht bei manchen Spiegel-LNB-Kombinationen zwar kaum was aus, aber bei anderen wiederum jede Menge.
Wenn kein Motor verbaut ist, den LNB auch drehen!
Wenn jedoch der Motor dran ist, bleibt der LNB senkrecht!

Wenn das dann ausgereizt ist, hast du das maximale raus geholt.

Ja ,

habe Schüssel nach oben und nach unten, nach rechts und links gedreht, LNB auch gedreht !! , dennoch kommen viele Feeds nicht rein auf den Satelitten 7 und 10 !!!!

schauen tu ich mit Transedit , der zeigt mir das immer relativ genau an (glaube ich) .... und wenn dann bekomme ich ein Signal aber NUR mit Klötzchenbildung hin....

meiner Erfahrung nach brauchen wohl manche Feeds "mehr Leistung" da brauch ich mindestens 45% Signal ,und anderen reichen "mindestens" 36% ....

ich würd es ansonsten ja echt mit mehr Blech probieren, bin mit den Nerven irgendwie schon am Ende ...

Kannst ja mal testweise die Fensterdurchführung weg lassen. Je nach Qualität des Teils, macht das jede Menge aus.
Manch Einer hat auch schon ein Koaxialkabel durch die Ausensteckdose gebohrt. :;)::_risata:

Ansonsten hilft wohl nur mehr Blech.

Zurück
Oben