Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat -> SAT-IP-Server -> PC

capitanguex

Newbie
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich werde demnächst meine Sat-Anlage umplazieren müssen (Astra 19, Astra 28 und Hotbird) da der Empfang von Astra 19 und 28 nicht mehr funktioniert (Bäume gewachsen). Ich möchte dann um keine extra Kabel legen zu müssen das Sat-Signal mittels eines z.b. Kathrein EXIP 414 ins Netzwerk geben welches am neuen Ort vorhanden ist (Switch, also Kabelgebunden). Auf dem PC habe ich bis jetzt mit einem Elgato EyeTV Sat CI und Dvbviewer geschaut (Sky und HD+ Karte in Diablo CAM). Meine Frage nun ist ob jemand so was in Betrieb hat und welche Programme, ggf. Hardware auf dem PC (hier Win 7 64bit, Q9650, 8Gb) verwendet wird. Man findet viel über Iphone und Android apps welche ich sicher auch testen werde, leider wenig über Windows PC. Danke schon mal.

capitanguex
 
AW: Sat -> SAT-IP-Server -> PC

M.E müsste der dvbviewer weiter funktionieren. Dem ist es egal woher das signal kommt.
Schau/frag auch mal hier bitte:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sat -> SAT-IP-Server -> PC

Danke für den Hinweis. Werde mich mit DD Octopus NET wohl mal etwas näher beschäftigen.

capitanguex
 
Zurück
Oben