Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Receiver mit Twin, PVR. Optional CEC

realcletus

Newbie
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern sogar den Service von einem lokalen Sat-Spezialisten da hatte, der mir bestätigen konnte, dass meine Empfangsprobleme mit meinem Prismcube Ruby zusammen hängen, brauche ich nun einen neuen Receiver.

Folgende Punkte sind Must-Have:

- PVR (ohne Einschränkung)
- Tonspur als Bitspur an A/V-Receiver über HDMI rausblasen (soll der A/V-Receiver das dekodieren)

Folgende Punkte sind sehr gewünscht:

- Twin-Receiver (Zwei Kabel sind eh durchverbunden. Bisher aber nur sehr selten genutzt.)
- HDMI-CEC (Samsung Fernseher, der jetzt schon mit seiner Fernbedienung den RPi Kodi und die PS3 fernsteuern kann. Wenigstens am Fernseher sollte er sich als Source anmelden)
- Ausgabe eines Streams über LAN (Ob Sat>IP kompatibel oder nicht).

Folgende Punkte sind nice-to-have bzw. würden mich nicht stören. Aber absolut kein Problem drauf zu verzichten:

- Festplatte einbaubar und nicht als USB
- Aufnahmen am Rechner auslesbar

Budget ist wie immer begrenzt. 300€ sind viel zu viel, 200€ eigentlich absolute Schmerzgrenze, der Frau habe ich 150€ erzählt ;-)
 
AW: SAT-Receiver mit Twin, PVR. Optional CEC

Deine frage gehört in die receiver kaufberatung und da verschiebe ich sie hin.
 
AW: SAT-Receiver mit Twin, PVR. Optional CEC

Das Unterforum habe ich wohl übersehen - wie peinlich. Danke dir für die Mühen! (Was ein Einstand. Zwei Threads und sofort daneben...)
 
AW: SAT-Receiver mit Twin, PVR. Optional CEC

In dem Budget passt z.b. die Optimuss OS1+ (Twin mit interner HDD ohne CI ohne Display) und Optimuss OS2+ (wie OS1+ jedoch mit CI und Display).
Günstiger aber auch langsamer wäre noch die Optimuss OS mini in der Twin Variante (jedoch ohne interne HDD).
 
AW: SAT-Receiver mit Twin, PVR. Optional CEC

Danke für die Tipps.

Ich habe mir bei Amazon einen Telestar 2530HD besorgt. Der kostet 120€ (bei eBay ab ca 100€) und läuft recht schnuckelig.

Man merkt zwar, dass er hier und da ruckelig ist, aber Sat>Ip läuft sauber. Und Aufnahmen auch.
 
AW: SAT-Receiver mit Twin, PVR. Optional CEC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte mal nachfragen, da der o.g. Recie nicht unbedingt der schlechteste ist, hat der lokale Sat-Spezie einen eigenen Recie drangehängt und Dir gezeigt, das alles läuft?
Sat over IP ist eine andere Sache, aber scheinbar ist es ja noch nicht wirlich perfekt bei Dir
 
Zurück
Oben