Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT. Nur noch pro7 sat1. Austria empfangbar.

Natürlich kann nie ausgeschlossen werden, dass ein lnb abraucht. Aber wenn Du im winter signal hattest und jetzt nicht, dann ist es wohl wirklich der baum mit seinen blättern. Suche Dir am besten einen anderen standort für Deine schüssel, sonst hast Du in jedem jahr das problem.

ja oder einfach den Baum kapppen. was wir vorhaben, also die äste beschneiden.

ja Klar, aber dann haben wir erstmal ruhe, ich meine natürlich alle äste, sogar ein teil von den Baumstamm,

Ich denke das der Baum stört, wo die Grüne Line durchgeht
Nein, wie gesagt, ich hatte es um das lnb, natürlich, mit Luftschlitze, damit die Luftfeuchtigkeit abtrocknen kann.
Ich habe es darum gemacht, weil ich ohne diese tüte, bei Regen kein Empfang mehr hatte, mit der Tüte, war ein Empfang da.

Zuletzt bearbeitet:
...das hat aber bestimmt dein Gefrierbeutel nicht bewirkt, sondern das mal der Himmel bewölkt war und das andere mal strahlender Sonnenschein.
Lege den Baum um und die liebe Seele hat Ruhe!

Ja wir wollen, viele äste weghauen, das Problem ist, das der Baum ja nicht auf mein Grundstück steht. Sondern auf dem Nachbar Grundstück.
Aber kann wirklich ein Baum, mit den Blättern, das Signal so abschwächen, das das Signal nicht mehr durchkommt.
Da jeder meinte, mit dem ich geredet habe, das die alle nicht glauben, das es Der Baum ist

...dann lege doch mal ein Blatt auf dein LNB!
Wir befinden uns im GHz Bereich, also Höchstfrequenzbereich...da gelten die Gesetze der Optik weil sich die Wellen lichtähnlich verhalten.
Im Winter wirst du auch keine Probleme haben wenn der Baum kein Laub hat...oder?

Ja hatten wir ja auch gehabt, also im winter kein Probleme
Nur wenn man von der Straße auf die Schussel schaut, dann denkt man, das der Baum nicht im weg ist, weil alles frei ist, aber ich denke das der Blinkwinkel einfach Täuscht.
Der Baum steht ungefähr bis zu 5 Meter weg von der Schussel

Maar dit is een nederlandse winkel en hij is in duitsland!
Boels gibt es auch in Deutschland. Mussten wohl expandi̱e̱ren weil der Markt mit gestohlenen Baumaschienen aus Deutschland in Holland gesätigt war. Hier war ja dann höherer Bedarf. :D

BTT Leitern, Arbeitshubbühnen und Baumhäcksler haben die auch

So sieht der Baum aus, wenn man von ungefähr schaut, wo die Sateliten schussel steht, ungefähr, wo die beiden Satelliten Schussel auf dem Gegen Gebäude, etwas links, Zwischen die Aste von den Baum, dort Strahl auch unsere Schussel ungefähr hin

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir wollen, viele äste weghauen, das Problem ist, das der Baum ja nicht auf mein Grundstück steht. Sondern auf dem Nachbar Grundstück.

Autsch ...
Hast Du Dir schon eine Genemigung vom Nachbar zwecks Stutzung seines Baumes geholt ?

Aber kann wirklich ein Baum, mit den Blättern, das Signal so abschwächen, das das Signal nicht mehr durchkommt

Natürlich !

Da jeder meinte, mit dem ich geredet habe, das die alle nicht glauben, das es Der Baum ist

Von den Bildern her zu urteilen ist es der Baum. Ist aber keine Glaubensfrage sowas ...

... wie gesagt, ich hatte es um das lnb, natürlich, mit Luftschlitze, damit die Luftfeuchtigkeit abtrocknen kann.
Ich habe es darum gemacht, weil ich ohne diese tüte, bei Regen kein Empfang mehr hatte, mit der Tüte, war ein Empfang da.

Hat das LNB evtl. Risse in der Feedhorn-Kappe ?
Dann würde ich das LNB auch mal tauschen.

Zurück
Oben