Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT. Nur noch pro7 sat1. Austria empfangbar.

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
Ich habe ein Problem. Ich weiß vielleicht auch schon voran es liegt,aber wollte trotzdem Mal nachfragen.
Ich konnte im Winter alles schauen.
Den ich habe im Bereich, meiner SAT Anlage ein Baum.der evtl stören könnte. Seit dieser wieder einzelnd Blätter trägt. Ist der Empfang eingeschränkt. Aber warum funktionieren die privaten der ausländische Sender. Diese dürften doch dann auch nicht mehr zu empfangen sein oder? Ich habe eine Quad LNB. Da ich keine extra multischalter verbauen kann.
Könnte mir vielleicht jemand sagen. Warum ich die ausländischen Sender Empfängen kann Aber nicht mehr die deutschen.
Danke schon Mal im voraus.
 
Liegt vielleicht an den Frequenzen bzw. Empfangsstärke/Qualität
 
...nicht jeder Transponder der Astra Satellitenflotte sendet 1. mit gleicher Leistung, und 2., mit steigender Frequenz der einzelnen Transponder machen sich auch Abschattungen durch Bäume stärker bemerkbar als bei niedrigeren Frequenzen.
 
Ja dann wird es der doofe Baum sein. Wieder die Äste abschneiden etc.
 
Sorry das las sich so wie das Problem aus dem Link.
Siehst Du doch an der Signalstärke (SNR).

MfG
 
Falls es Dein Baum ist, dann würde ich persönlich eine Kettensäge kaufen :). Wenn der Baum auf dem Nachbargrundstück seht, dann sollte die SAT-Schussel eventuell an einer anderen Stelle montiert werden.
 
Das Komische ist jetz, ich habe den Baum noch nicht gestutzt, auf einmal bekomme ich wieder fast alle Sender rein, nur ZDF geht nicht.
Vielleicht stehen die Blätter grade so, das das Signal durch kommt, weil sonst kann ich es nicht verstehen.
 
leihe dir so ein Fichtenmoped einfach im Baumarkt aus, kostet hier 10 oder 15 Euronen
 
Ich habe ja eine astäge etc, aber die ist leider zu kurz, bekomme die nächsten tage eine lange leite, damit ich in den Baum rein gehen kann.

Ich hatte vor einigen Tagen noch eine Plastik tüte,so ein Gefrier beutel, mit luftlöchern um das lnb, da es mir aufgefallen ist, das wenn ein tropfen auf dem lnb fällt, Das signal sofort gestört wird, aber mit der Plastiktüte, wird das signal dann nicht gestört, dachte das die tüte dreckig ist, deswegen habe ich sie abgemacht, aber danach, hate ich auch kein Signal mehr, aber heute irgendwie schon. deswegen denke ich das es doch der Baum ist, und nicht das LNB, den dann würde ich ja immer noch kein signal bekommen.
 
Zurück
Oben