Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe SAT-Freunde,
habe einen HAMA SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0 liegen (noch OVP), benötige aber "nur" einen 8/1 Schalter.
Auf der Verpackung steht, der Schalter sei für den Anschluss von z.B. zwei QUAD LNBs auf 4 Receiver. Das benötige ich aber nicht.
Frage: Kann ich das Teil auch als "normalen" 8/1 Schalter benutzen oder geht das gar nicht? Dann lasse ich die Verpackung zu und versenke das Teil in der Bucht.
Grüße
VF
 
AW: SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0

Ja, das ist doch kein Problem, wenn Du nur 2 sats anpeilst. Du musst nur die überflüssigen ausgänge terminieren.
8 sats geht natürlich nicht!
 
AW: SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0

Genau das meine ich - also unbrauchbar für meine Zwecke ... Danke für den Hinweis. Dann packe ich das Teil gar nicht erst aus.
 
AW: SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0

Ne schon klar, bin falsch beliefert worden. Aber ich sehe gerade, das Teil, was ich fälschlicherweise erhalten habe, ist sogar heftig teurer als der 8/1, den ich ursprünglich bestellt hatte. Meine Bestellung war korrekt, aber eine "Ferienhilfe" hat es wohl vergeigt. Berechnet wurde jedoch "nur" der 8/1 .. Ich bringe es selbstverständlich zum Fundbüro. :emoticon-0142-happy
 
AW: SAT-Multischalter 8/4 DiSEqC 2.0

Hier gibt es ja auch die marktplätze:
Link Removed
 
Zurück
Oben