Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Motor?

hallo8888

Freak
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo, welchen Sat-Motor von den 3 würdet Ihr empfehlen?.
1.GT-Sat GT-DMPRO15 (Led Anzeige
2.PremiumX 1.3 PXM-P
3.Stab
 
Am ehesten würde ich zu einem SG2500 A raten. -> Aber leider nicht verfügbar
GT-Sat als 2tes. -> Aber leider nicht verfügbar
Stab, Reset - Taste fehlt. -> Hände weg!
Bleibt also nur noch PremiumX. (Über den wurde zwar auch schon gemeckert, könnte aber auch am User gelegen haben.)
 
Hallo, danke für die Info.
Ja, den Stab kenne ich, genau aus diesem Grund will ich den auch nicht.
Also würdest du den GT-Sat GT-DMPRO15 wenn es den gibt, mit dem Metallgetriebe noch vor dem PremiumX. vorziehen?
Ich war mir da nicht sicher, Metall oder Stahlgetriebe was besser ist. Die Led Anzeige hätte mich auch mal interessiert.
Der unterschied ist auch der eine hat 100 Positionen und der andere 60, ob man die braucht?
Ja den Moteck gibt es nicht mehr.
Ist sehr dünn geworden mit den Sat Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider. Mein Händler hat auch keine mehr.

Aber komisch - er meinte neulich noch zu mir, jetzt, wo es kaum noch Motoren gibt, sei die Nachfrage explodiert. Die Nachfrage ist aber nicht echt. Wenn es wieder welche gibt, bricht die sofort wieder zusammen. Es sind nur wenige, die noch solch einen Motor wollen, wahrscheinlich weniger Kunden als es SAT Shops gibt.

Es wird wohl keine andere Wahl geben, als überall nachzufragen, wo noch was zu bekommen ist.
 
Der SG2100A ist der Vorgänger vom SG2500A. Der hat zwar nur teilweise Metallgetriebe ist aber "kampferprobt" und daher empfehlenswert.
Komischerweise gibts den noch und sein Nachfolger nicht mehr -> Verkehrte Welt......
Ob der nun besser ist wird dir - mangels Erfahrung vom PremiumX - wohl kaum jemand sagen können.
Also altbewährtes oder Neues, bzw Pest oder Cholera.
 
Würde mich gerne dazuhängen. Ich möchte mir eine Drehbare Sat Antenne mit 85cm Durchmesser errichten. Welche Sat Motoren sind hier ausschlaggebend wenn man mit der Vu+ oder vergleichbarer Enigma2 kiste die steuern möchte ? Gibt es dazu Erfahrungen ?
 
Auch ich habe den Motek schon mehrfach installiert und noch keine Probleme gehabt.

Das Installieren und Einrichten ist aber kein Selbstläufer. Wenn Einstelldaten gebraucht werden, lasst es mich wissen. Ich habe noch ein altes (Fortran) Programm, das diese Daten berechnet kann. Dazu ist nur der Aufstellungsort erforderlich.
 
Zurück
Oben