Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat>IP und Cardsharing?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

um mir in meiner Wohnung das Verkabeln mit Coax-Kabeln zu ersparen, überlege ich, mir eine Selfsat IP36 Antenne zuzulegen und das Signal über die bestehenden Netzwerkkabel zu verteilen.
Wisst ihr, ob damit nur unverschlüsselte Sender verteilt werden können, oder auch verschlüsselte, wenn der angeschlossene Client die Entschlüsselung übernimmt?

Also ganz konkret: Ich möchte 3 Vu+ zero Boxen mit OpenATV Image und CCCam 2.3.0 Client versorgen. Das Entschlüsseln soll erst auf den Vu+ zero Boxen passieren, wo ein bezahlter Cardsharing Account eingetragen ist. Funktioniert das?
Also soweit ich weiß gibt es für OpenATV (E2) ja ein Sat>IP Client, womit schonmal die unverschlüsselten Sender kein Problem sein sollten.
Aber wisst ihr, ob der CCCam Client auch die verschlüsselten Sender entschlüsseln kann, welcher per Sat over IP daherkommen? Oder Geht CCCam nur über den Tuner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben