Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Sat<IP -> an Fernseher mit IP TV Client Software

razzia

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo in die Runde,

stehe vor dem Problem, das ich das Signal von der Antenne ( Bezeichnung: "GSS4P Antenna") nicht über den Fernseher/SmartTV (Philips 803/12) mit Android TV empfangen kann.
Laut diverser Infos im Netz reicht ein IPTV Client, aber auch hier stehe ich auf dem Schlauch, da immer nach einer http Adresse, oder einer .m3u Datei verlangt wird, die als Quelle für den Stream dient.
Jetzt bin ich so weit, das ich über den PC mit dem VLC media Player die Streams angezeigt bekomme und auch eine .m3u Datei erzeugt habe. Das Problem scheint das von der Antenne genutzte Protokoll zu sein (rtsp).

Die .m3u Datei enthält folgende Einträge ( hier exemplarisch für einen Kanal):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Könnt ihr mir sagen, wie ich mit einem beliebigen IPTV Client nun das lokale Signal abgreifen und schauen kann? Wünschenswert wäre zudem die Möglichkeit ordentliche Kanallisten mit Rubriken anzulegen - bei dem o.g. Bsp mit VLC habe ich eine unsortierte Liste mit x Einträgen :(.

Vielen Dank und Gruß

Stephan
 
Sat<IP
das bedeutet eigentlich ein anderes Gerät arbeitet als vTuner,
hat mit stream nicht wirklich was zutun. Wird behandelt wie ein Tuner.
 
Mhm? Ist es richtig, dass Du eine selfsat sat>ip antenne hast und GSS4P ein tool ist?
 
Ja genau! Hatte die Bezeichnung nicht im Kopf :).

@hot chili : Okay, d.h ich müsste eine Software dazwischen schalten damit das Gerät auch als solches erkannt wird?

Ich hatte mir folgendes Szenario ausgemalt und bisher mit der App "SmartIPTV" geliebäugelt, da ich hier von der vermeintlich einfachen Einrichtung angetan war. Sprich eine Senderliste erstellen und an alle TVs im Haus einfach mit der MAC Adresse verteilen - ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine frage verschiebe ich malin den sat>ip bereich
 
Am einfachsten wäre es mit Sat>IP fähigen TV-Geräten, wie zum Beispiel neuere Loewe, Panasonic, oder UHD Grundig. Die empfangen über Netzwerk/WLAN alles so als ob eine SAT-Antenne direkt angeschlossen wäre.
 
Hi zusammen,

die Lösung mit TV Headend ist in der Tat die Passendste! Danke :)
 
Zurück
Oben