Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat HD Receiver als CS Server

onurize

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Ort
Zuhause
Hallo erstmal an alle :emoticon-0157-sun:
ich suche einen HD Receiver mit dem ich CS betreiben kann (5-10 Leute).
Für mich ist wichtig so wie ich das gelesen habe das der Receiver Oscam kann und meine Sky Karte inkl. HD+ akzeptiert (Sky Abo wird in 1-2 Monaten abgeschlossen).
Was natürlich für die Dame des Hauses auch wichtig wäre ist die Aufnehmfunktion seis bei SD oder HD auf eine ext. Festplatte.

Der max. Preis liegt bei 200 €

Mir ins Auge gestochen ist der GigaBlue 800 UE.

Man ließt viel positives über das Gerät natürlich auch negatives wie z.B. beim Aufnehmen die Verpixelungen.
Wie sind die Images für den Receiver laufen die stabil ? Gibt es in 6-12 Monaten auch weiterhin Updates für das Gerät ?

Wie gesagt würde gerne eure Meinung hören

seid nicht zu hart zu mir bin neu in der Sache :)
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

sicherer tip ist der xtrend 4000
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

Vielleicht stehe ich damit auch alleine, aber mein Vorschlag zu diesem Unterfangen ist, als Server was eigenständiges zu nehmen, wie z.B. eine Fritzbox oder gleich einen Futro, Igel o.ä. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Die Erfahrung zeigt, dass du einen stabil laufenen Serverbetrieb bei dieser Anzahl von clients nicht in einem noch so gut ausgestatteten Receiver garantieren kannst, wenn darauf z.B. gleichzeitig TV geglotzt, aufgenommen oder gar hbbtv verwendet wird. Außerdem wäre noch wichtig zu wissen, ob du die S02 Karte nimmst (ich hoffe keine V13).
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

da ich in der hinsicht neu bin frag ich gleich mal ob es möglich ist die S02 Karte von Sky zu bekommen und wenn ja wie, Da ich z.Z. noch ein Sky Abo habe mit einem Sky Receiver (V13 Karte)...
Denke wenn ich das Abo neu abschließe das ich dann die V13 bekomme oder ?
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

Ambesten du gibst bei der Bestellung eine DBox oder nen Philips 9005 Receiver an, Seriennummer Generator findest in den Downloads!!

Damit bekommste dann ne S02 Karte!
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

Ja das hab ich mir gerade schnell erlesen hier im Forum danke vielmals trotzdem für die INFO :)
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

Hallo Leute,

hat jemand einen Erfahrungswert, wieviele Hops die xtrend 4000 mit einer V13 Karte (bevorzugt oscam oder cccam) problemlos abhandeln kann?
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

Meinst du jetzt wirklich Hobs oder meinste Clients??

Hobs kommt es darauf an, wie die Zeiten sind und wie belastet die Karte ist!
Bei Clients kommt es darauf an, ob du auch HD+ auf der Karte laufen lässt und ob Fastmode oder nicht.
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

Hi,

ja, ich meine Clients.

Von der Dream her habe ich schon einmal 10 Clients mit oscam abgewickelt, ohne die V13 zu übertakten. HD+ ist nix dabei und wenn einmal, dann über die S*y-karte.

Die DM800HDse lief da Problemlos, nur meine alte E1-Box (dm7020si,GP3,E1) dürfte schon bei 5 Clients überfordert sein.

Ich hab in die enger Wahl gezogen:

aus Kostengründen den xt 4000
oder eine VU+ solo2

wobei ich mir die Frage stelle, ist das die VU wirklich wert und notwendig, wenn man 10-12 Clients bedienen will
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

@warum
Hast Spässle gemacht. Wir sind doch hier alles kleine Gesetzesbrecher :emoticon-0174-bandi
Was den Threadersteller betrifft: schau dir doch mal die Venton Unibox HD1 an. Ist ne neue Box und sollte als Alternative in deine Überlegungen einfließen.
mfg psychotie
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

es gibt Leute die machen das nicht,kennen sich mit oscam sehr gut aus,keiner hier hat was zu verbergen aber alle wollen reinen Wein einschenken...lach
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

Als erstes danke Leutz für eure Kommentare...
Hab mich entschieden und es ist und war die Gigablue HD 800 UE...
Der Receiver ist ganz OK!...Oscam läuft auch sauber und macht die V13 Karte von Sky auf und gibt sie im Netzwerk weiter...
Zu den Leuten die behaupten ich will ein CS Pay Server betreiben usw. sucht euch mal nen Hobby...10 Leute war grob gemeint da sind Eltern,Bruder und evtl. 1-3 Freunde mit drin...
Als zweites find ich es derbe scheiße das mein Thread missbraucht wird von "austrobeduine" für seine XTrend...(mach dir nen eigenen Thread auf oder such dir die Information im Netz!)
Als drittes...geb ich die Gigablue zurück sie läuft zwar mit dem richtigen Image rund aber nicht flott genug wie ich mir das vorgestellt habe deswegen hau ich mein Limit vom Geld her hoch und kaufe mir die VU+ Solo2...(Besserer Treiber support und Community finde ich).

wünsche euch allen ein schönes WE :)
 
AW: Sat HD Receiver als CS Server

... ich hab keine xtrend, ich überlege noch - und die war ja auch in dem Thread genannt - also komm runter :fie:


... Dir auch ein schönes WE
 
Zurück
Oben