Ich habe LNBs auf einem 4-fach-Halter für 19, 13 und 28°. Ich habe so einen SatFinder, der den Empfang "piept" und Receiver mit openATV. Ich möchte die Ausrichtung etwas nachbessern, insbesondere bei 13° und 28°, weil ich da zumindest sehen möchte, ob noch ein paar Sender mehr empfangbar sind (bei 28° wurde ja irgendwas an den Beams geändert, da fehlen lauter Sender).
Mache ich das besser mit dem piependen Satfinder oder mit dem Receiver und per App mit WLAN? Es gibt ja die Empfangsanzeige bei den Sendern auf dem Receiver. Was sind da eigentlich gute und schlechte werte?
Per Webinteface auf dem Receier geht das doch sicher auch. Nur wo?
Und auf chip_de habe ich gelesen, dass man einen nassen Lappen auf das LNB legen soll, um schlechten Empfang zu simulieren.
Mache ich das besser mit dem piependen Satfinder oder mit dem Receiver und per App mit WLAN? Es gibt ja die Empfangsanzeige bei den Sendern auf dem Receiver. Was sind da eigentlich gute und schlechte werte?
Per Webinteface auf dem Receier geht das doch sicher auch. Nur wo?
Und auf chip_de habe ich gelesen, dass man einen nassen Lappen auf das LNB legen soll, um schlechten Empfang zu simulieren.