Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat ausrichten mit Receiver/Smartphone/SatFinder

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich habe LNBs auf einem 4-fach-Halter für 19, 13 und 28°. Ich habe so einen SatFinder, der den Empfang "piept" und Receiver mit openATV. Ich möchte die Ausrichtung etwas nachbessern, insbesondere bei 13° und 28°, weil ich da zumindest sehen möchte, ob noch ein paar Sender mehr empfangbar sind (bei 28° wurde ja irgendwas an den Beams geändert, da fehlen lauter Sender).

Mache ich das besser mit dem piependen Satfinder oder mit dem Receiver und per App mit WLAN? Es gibt ja die Empfangsanzeige bei den Sendern auf dem Receiver. Was sind da eigentlich gute und schlechte werte?
Per Webinteface auf dem Receier geht das doch sicher auch. Nur wo?

Und auf chip_de habe ich gelesen, dass man einen nassen Lappen auf das LNB legen soll, um schlechten Empfang zu simulieren.
 
ich würd den reciver über wlan vorschlagen

die pipsenden dinger sind nicht empfehlungs wert

und wenn möglich ein vernünftiges sat finder nutzen
 
Was besser ist weiß ich nicht. Alle Deine Geräte sind, mAn, nicht besonders geeignet. Bei sogenannten "Powerastelliten" (19 un 13°) mag es noch gehen. Bei 28° wirds wohl eng.

Den nassen Lappen nicht übers LNB legen, sondern die Schüssel ca. ein Drittel damit abschatten.

MfG
 
Je nachdem wo Dein standort ist, wird das mit den spotbeams von astra 2 nichts.
 
nasser lappen war beim analog lnb :) die werte beim resi zeigen ja db und prozent. 100 % ist besser als 80 :) ich habe auch nur bei astra 100% bei das erste und bei 13° nur bei den polen. die anderen sind einige auf 85 % runter, denke mal das liegt dann an der abstrahlung. 28° hatte ich ne 60 cm direkt ausgerichtet, was aber auch knapp war. 9° hab ich noch an meiner 90er wo astra und hotbird dran sind da kommen noch 79 % an. mit gigablue quad+, meine vu+ solo2 zeigt mir rundum bessere werte an, obwohl kabel länger und älter.
ich stelle immer auf einen sender und mach dann die feinabstimmung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da müsste es schon eine 150cm Schüssel sein mit 28.2E im Fokus. Alles andere (seitlich schielend) liefert dir nicht die UK SpotBeams sondern "nur" die Longbeams.
DIe gute Nachricht: Der Nordic-Baltic Beam auf 9.0E ist für dich (im UNterschied zu vielen anderen Bundesbürgern) ganz easy erreichbar.
 
Zurück
Oben