Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-TV und Pay-TV

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Ein älteres Ehepaar möchte SRF, ORF, HD+ und Sky empfangen.
Auf legalem Weg geht das nicht, ohne sie würden einen Receiver-Turm (wie Stereo in den 80ern) unter dem Fernseher anbringen.
Die machen sich das Geschäft selber kaputt....vorallem den Satempfang.
So schade, wäre doch Sat ideal um Fernsehen zu schauen.
Es gibt in DE & CH & AT viele Gegenden, welche schlicht zuwenig Bandbreite (auch instabil) haben, um über Internet fernzusehn. (den Monopolen im Leitungsbau sei Dank).
Ich habe keine Kabelanschlussmöglichkeit hier.
Ich weiss, das Ganze nennt sich "Gewinn-optimierung". Die super Manager, welche das veranlassen, werden dann befördert ("das hast gut gemacht"). Wenn der Betrieb dann später an Arsch geht, sind die schon lange weg (an einem andern Ort am zerrstören).
Das demotiviert ganze Volkswirtschaften. Ich hoffe, das dauert so nicht mehr lange.

Sorry, muss mir mal Luft schaffen und hoffe, dass auch Pay-TV-Angestellte mitlesen.

PS: HD+ (Kunden minus) von Astra....wie lange wollt ihr das aufrecht erhalten?
Zudem kommt das Dilemma, dass IPTV auch die eigene Box vom (legalen) Provider verlangt.
Ich will, wenn ich das Abo bezahlt habe, die Sender über meine E2 (Linux) Box schauen und nicht auf dem PC/Laptop.
...man denke an US Sports, 3D usw (nur noch per IPTV empfangbar)
Bin ich gezwungen, die Geräte per HDMI umzustöpseln? Das im 21sten Jahrhundert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich Frage mich, welchen Wohnort das Ehepaar hat, damit man legal überhaupt alle vier PayTV- bzw. grundverschlüsselte Angebote (SFR, ORF, HD+ und Sky) bestellen, bezahlen und nutzen kann??? Das müsste irgendwo im Nirgendwo mit schweizer, österreichischer und deutscher Staatszugehörigkeit sein!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welches geschäft ? die österreicher, schweizer und deutschen unterstützten die gegenseitigen systeme einfach nicht, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. da gibts kein geschäft kaupttzumachen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche volkswirtschaft wird dadurch denn demotiviert? und wie äussert sich das in einer volkswirschaft?


du hast eine wunschvorstellung, die mMn keine 0,1% der Haushalte betreffen würde. absolut verständlich das die anbieter keinerlei nutzen darin sehen, weil es ein total defizitäres geschäftsfeld ist.
muss man nicht toll finden, so ist die welt aber nun mal.
alternative: gründe eine firma, mach mit den ganzen anbietern entprechende verträge und biete dann das gewünschte produkt an.
 
Reicht aber schon wenn man 2 Geräte braucht um zB Sky und HD+ zu empfangen-glaube das betrifft mehr als 0,1% der Haushalte............
 
das ist in der tat einfach völlig am kunden vorbei. aber hier ziehen dann im laufe der zeit hoffentlich die gesetze der marktwirtschaft, der kunde wird mit seinem kaufverhalten zeigen, was er davon hält.
 
glaub ich nicht denn wenn man zB wirklich Fussballfan ist und es sehen will hat man keine andere Wahl.
 
Ich schrieb von Sky und HD+ oder?Also bitte erst lesen und danach nichts zum Thema beitragen.Sorry aber musste ich mal sagen denn wenn man hier viel liest sind es doch immer die selben welche..........
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau DAS sind die gesetze der marktwirtschaft. wenn es ankommt und gekauft wird, ist es doch okay. es wird niemand gezwungen und ein "grundrecht" auf bestimmte programminhalte mit technik nach wahl gibt es nicht. jeder mündige bürger kann für sich entscheiden, ob und was er kauft.
 
Das hab ich gelesen und schön das JEDER seine Meinung äussern darf und was ich schrieb bezog sich auf meinen Beitrag.
Es ist aber rechtlich in Ordnung wenn ich zu bestimmter Hardware gezwungen werde?

ist es rechtlich in Ordnung wenn ich sojch einen Receiver nutze?Ich weiss es nicht und müsste dann erst solch einen anschaffen.
Bin für jede Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn nicht hätten es Gerichte längst gekippt!


"""ist es rechtlich in Ordnung wenn ich sojch einen Receiver nutze?"""

Natürlich!
Das Modul von HD+ und von SKY darfst du ja auch in jeden TV stecken!

Natürlich, wenn man was nutzen will muss man sich das entsprechende Gerät anschaffen, wenn du TV sehen willst musst du dir ja auch einen TV kaufen!

Kannst dir selbstverständlich auch einen TV mit 2 Schächten kaufen...das bleibt dir überlassen.


Aber was selbstverständlich illegal ist wenn das Ehepaar, wenn es deutsche Staatsbürger sind die in D leben, sich eine Karte vom ORF und vom SRF beschaffen um österreichisches und schweizer TV zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben