Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-TV und Pay-TV

natürlich ist das rechtlich abgesichert, sonst würden die anbieter das ja so nicht anbieten.
es steht natürlich auch jedem frei, die rechtliche grundlage infrage zu stellen zb. in zusammenarbeit mit dem verbraucherschutz und/oder anfrage beim kartellamt.
 
Also solch einen Receiver besorgen,dazu das CI+ Modul von Sky bestellen-was auch wieder kostet und eine HD+ Karte mit Modul und dann geht es.
 
...du, so richtig musst du dich aber auch nicht wundern wenn bei dir jeder 2 Satz aussagt das es etwas kostet.
Einer fährt eben FIAT und es gefällt ihm, der andere ist erst mit einem AUDI zufrieden.
Fahren tun beide, aber der Komfort ist eben ein anderer.
Natürlich kannst du die verschiedenen Receiver immer per Hand umstöpseln (FIAT), der bessere Komfort ist eben sich ein Gerät anzuschaffen wo man das nicht muss (AUDI).
Auch hier kann man mit beiden Möglichkeiten TV sehen.
 
Da hast was falsch verstanden.Natürlich kostet es Geld aber zahle ja auch mein Skyabo ohne zu maulen-egal ob sinnvoll oder nicht.Da ich aber gezwungen bin die Hardware zu nutzen muss ich mir jetzt wieder was anderes zulegen und Sky tauscht den tollen Receiver ja auch nicht kostenlos gegen ein Modul.
Und dann weiss ich noch nicht was ich da kaufen soll.
Habe noch reichlich Boxen zu stehen aber eben ohne CI+ Schacht.Wäre ja kein Problem wenn die Buli von HD+ bei Sky zubuchbar wäre aber so muss ich da HD+ kündigen und direkt neu buchen.
Geht nicht um die Kosten sondern ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst dann schreib doch immer wieder dass ich von Kosten rede.Natürlich gibt es nichts geschenkt aber.........nee ich hör auf hier.
 
nochmal meine empfehlung: nutze deine chance als verbraucher und kaufe nur was für dich akzeptabel in finanzieller und technischer hinsicht ist.
ein "ich will aber... jetzt... sofort" ist genau das, was die anbieter mit solchen angeboten immer wieder in ihrer strategie bestätigt.
 
Jetzt hast du was von finanziell gesagt...........ich nicht.
Versteh dich schon und beschäftige mich schon ne Weile damit.Geht nur darum dass mein 77jähriger Erziehungsberechtigter weiterhin seine Buli schauen kann.
Dann werd ich mal bei Vu schauen mit nem Alpha-das hab ich noch-HD+ bei Sky kündigen und mir ne Karte direkt bei HD+ holen und dann sollte es laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Prinzip hast du schon richtig erkannt, HD+ bei Sky kündigen, weil es nicht das volle HD+ Angebot umfasst, und direkt einen Astra/HD+ Abovertrag abschließen. So ist das (z.Z.) sowohl von Sky wie auch Astra gewollt. Wer das dann so macht, bestärkt aber Sky und Astra in der Auffassung, dass sie alles richtig machen, weil es so akzeptiert wird. Einzig Verzicht auf eines oder beides, Sky oder/und HD+, würde vielleicht was bewirken, aber eher auch nicht.
 
Sky mit CI+ Modul und HD+ mit Smartcard geht legal sogar ziemlich preiswert mit einem TechniSat TechniStar S1+. Der hat einen Smartcard-Reader für die HD+ Abokarte und einen CI+ Slot für Module!!! Was will man mehr, wenn man vollkommen legal bleiben will??? Der Smartcardreader ist sogar auch noch zusatzlich für Conax Abokarten geeignet.
 
Zurück
Oben