Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Antenne im Garten

AW: Sat Antenne im Garten

o.k. wenn ich alles richtig gelesen habe sollte man, muß aber nicht zwingend...

Was kann denn passieren ?

Habe einen Wald 25 m neben der Schüssel, die max. 1,50 m aus dem Boden ragt. Einige Meter davon entfernt das Haus und weitere Bäume ...

Sollte der Blitz einschlagen kann der TV inne Grütze gehen oder das Haus abfackeln ???

Was bringt der Potenzialsugleich ? Macht der Sinn, um den TV zu schützen ?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlages so gering, daß das Stahlrohr 1,50 m in der Erde reicht ?

Seit den 15 Jahren, die ich hier wohne hat kein Blitz in 5 km umgebung eingeschlagen ... ist auch noch ein See 100 m entfernt von uns ...
 
AW: Sat Antenne im Garten

Bleib gelassen. Demnächst sagen dir die Leute Du müsstest noch was gegen die Feuergefahr unternehmen. Vielleicht einen automatischen Feueralarm. :wacko1: :emoticon-0136-giggl :emoticon-0136-giggl

Also mach, und frag nicht so viel! Kannst ja anschließend über deine Erfahrungen berichten.:good:
 
AW: Sat Antenne im Garten

Du wolltest hören,wie es richtig gemacht wird. Zwingen kann dich letztlich keiner es so zumachen.über Wahrscheinlichkeiten brauchen wir hier auch nicht zudiskudieren.

PS: bei Direkteinschlag ist der TV eh kaputt,da hilft auch eine gute Erdung meist nicht.Nur gefährliche Überspannungen die sonst zum Brand führen werden so abgeleitet.
Fazit: mach wie du denkst:JC_hmmm:,nur sage nicht hinterher ,es hat dich keiner gewarnt.
 
AW: Sat Antenne im Garten

O.K. dann ist das Thema Erdung mal abgeschlossen ...

Wie sieht es mit dem Kabel aus ? Ist ein Markenkabel besser oder reicht ein no name Produkt mit vernünftiger Schirmung und Kupfer ?

Oder ist das gar nicht so entscheidend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben