Doch wir haben eine Sat Schüssel auf dem Dach, allerdings sieht sie optisch alles andere als schön aus und die Position ist auch sehr bescheiden.Hast du im Moment keine Sat Schüssel auf dem Dach?
Wie @tem_invictus ja auch schon schreibt, ist das möglich, ich habe hier einen.. ich kenne leider den Plex Media Server nicht und weiß nicht wie man die Streams dort einbindet und wie komfortable das ganze Gebilde dann ist.
Ist das was du mit den m3u Liste meinst das was auch in den verlinkten Guide beschrieben wird oder ist das eine andere Variante?Im Plex kannst du die Kanäle per m3u Liste einbinden.
.. wenn du der Schüssel noch eine Zukunft gibst, dann kannst du nur den LNB austauschen .. sprich ein Unicable LNB mit min. 8 Userbands ... obwohl ich davon ausgehe, dass auch die 8 Ub's eigentlich zu viele sind.och wir haben eine Sat Schüssel auf dem Dach, allerdings sieht sie optisch alles andere als schön aus und die Position ist auch sehr bescheiden.
Ich glaube die 8 zu haben ist besser als sie zu brauchen. Wir benutzten das ganze Setup mit 2 Haushalten und wenn beide Haushalte auch mal Kinder haben kann ich mir gut vorstellen das die 8 gleichzeitigen Streams (evtl auch mit diversen aufnahme streams) ganz Praktisch sein werden. Auch wenn sie aktuell wahrscheinlich recht unbenutzt sein werden. Ich möchte das ganze am liebsten nur einmal machen und dann gerne direkt gut aufgestellt sein für diverse sachen, zumal weniger userbands mir jetzt auch nicht die ersparniss bringen... wenn du der Schüssel noch eine Zukunft gibst, dann kannst du nur den LNB austauschen .. sprich ein Unicable LNB mit min. 8 Userbands ... obwohl ich davon ausgehe, dass auch die 8 Ub's eigentlich zu viele sind.
Das fände ich super, mich würde das auch interessieren, insbesondere Timeshift, aufnahmen sollten problemlos funktionieren, was EPG ist weiß ich nicht.Ich schaue mir "gleich" mal den Plex Media Server an und versuche meine VU dort über alle möglichen Varianten einzubinden.
... eine zufriedenstellende Kostellation wäre für mich, wenn man neben allen Sendern, auch EPG, Aufnahmen und Timeshift hat.
Scheint so als hast du das Problem schon selber gefundenEdit: Die Registrierung war anscheinend noch nicht ganz durch ... jetzt ist alles da.
ich habe mir gerade den Plex Media Server in einem Docker-Container installiert. Mit dem Plugin "HRTunerProxy" auf dem VU-Receiver sollte der Zugriff von Plex auf den Receiver ein Kinderspiel sein ... leider finde ich in den Einstellungen für "Live TV & DVR" nicht ... einen "Plex Pass" habe ich mir besorgt.
Achso okay ,dann hab ich das tatsächlich vorher etwas falsch verstanden, gut das dir das noch aufgefallen istHier herrscht noch ein Missverständnis, Unicable mit 8 Userbands ist nicht gleich 8 Streams.
Ein Userband bei Unicable entspricht am Ende einem Transponder.
Oh super vielen Dank, das sieht ja schonmal super aus.Nachtrag:
@xF4m3 : Welche Clients sollen bei dir zum Einsatz kommen?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?