Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage mit QUAD LNB- 60cm oder 80cm?

printware

Newbie
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
unsere Wohngemeinschaft möchte sich eine SAT Anlage anschaffen mit 4 Anschlüssen (QUAD-LNB). Ganz so große Ansprüche stellen wir an die Anlage nicht, hauptsache guten Empfang von digitalen Fernsehen und HD. Angeschlossen werden soll jeweils 3 Fernseher in den Entfernungen 5m, 10m und 15m.
Bei meiner kleinen Recherche bin ich bei den Angeboten von Conrad.de hängengeblieben.

->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Anlagen aus dem Hause Schwaiger machen aus meiner Sicht einen ganz guten Eindruck und für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Nun gibt es die SAT-Anlagen mit einem Spiegeldurchmesser von 60cm und 80cm.

-> Kann jemand etwas zu den SAT-Anlagen aus dem Hause Schwaiger sagen?
-> Wir wohnen im Zentrum von Leipzig sollten wir ehr eine 60cm oder 80cm Anlage nehmen?
-> Wo liegen die Unterschiede zwischen einer 60cm und 80cm?
-> Gibt es ansonsten noch irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
AW: SAT Anlage mit QUAD LNB- 60cm oder 80cm?

Hi,
also für das Geld krigst locker eine Aluschüssel von Satconn oder Gibertini mit Quad-LNB z.B. Inverto Black Premium oder Alps.

Wenn der 4te LNB-Abgang nicht benutzt wird, muß dieser vor Feuchtigkeit geschutzt werden. Das geht mit einem Abschlusswiderstand am einfachsten.

Bei den Kabellängen würde für Astra 19,2 in DE einer 65er reichen, wenn aber genügend Platz vorhanden ist darfs für mehr Schlechtwetterreserve gerne eine 85er sein!

Gruß rm
 
Zurück
Oben