Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage im Neubau

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

ich möchte eine SAT Anlage im Neubau errichten. Das Haus ist auf Kabelfernsehen ausgerichtet und es können keine Satkabel verlegt werden (Stahlbeton). Das Haus besteht aus 3 Etagen und pro Raum befinden sich jeweils 2 Netzwerkanschlüsse. Der Router befindet sich im Erdgeschoss. Die SAT Schüssel muß auf dem Dach aufgestellt werden. Was brauche ich und was könnt ihr empfehlen?

penks
 
Kann noch nicht sagen wie die Kabelanordnung ist. Es ist eine Dose im Erdgeschoß, zwei im Mittelgeschoß und zwei im Obergeschoß. Anbieter ist Vodafone, worüber auch Internet läuft. Es werden Netzwerkdosen und Dosen für das Kabelfernsehen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist nicht wirklich problematisch Unicable-Sat und Kabel-TV/Internet/Telefonie zusammen in einem Haus zu verteilen. Wenn es keine sternförmige Verkabelung ist, kann man in einer Baumstruktur mit Durchgangsdosen nur keinen Kabel-Modem/Router in Kabelsträngen mit Durchgangsdosen anschließen wollen, weil es dafür wohl keine passenden Anschlussdosen gibt. Aber Kabel-Modem/Router wird eh sinnvoll in der zentralen Verkabelung angeordnet, eben da, wo auch alle Netzwerkkabel enden.
 
Wenn dir insgesamt vier SCR-Frequenzen für maximal vier Sat-Tuner ausreichen, dann könnte man das LNB verwenden. Ob es überhaupt was taugt, weiß ich aber nicht. Nicht vergessen, die ungenutzte Legacy-Anschlüsse des LNB mit Abschlusswiderständen wetterdicht verschließen!!!
 
Genau, wieviele tuner willst Du denn versorgen? Eine vu+ mit fbc-tunern benötigt zu vollständigen funktionalität 8 userbänder. Also bitte genau überlegen auch was zukünftige bedarfe angeht.
 
Also wa ich da raus lese ist das 1 Ausgang mit 4 Frequenzen und 3 Ausgänge stink normal sind. Also 4 Reciever an 1 Leitung und 3 Reciever eigene einzelne Leitung. Also ich würde das Ding nicht kaufen :D
 
Zurück
Oben