Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage im Neubau

Nobody is reading this thread right now.

penks

Freak
Hallo,

ich möchte eine SAT Anlage im Neubau errichten. Das Haus ist auf Kabelfernsehen ausgerichtet und es können keine Satkabel verlegt werden (Stahlbeton). Das Haus besteht aus 3 Etagen und pro Raum befinden sich jeweils 2 Netzwerkanschlüsse. Der Router befindet sich im Erdgeschoss. Die SAT Schüssel muß auf dem Dach aufgestellt werden. Was brauche ich und was könnt ihr empfehlen?

penks

Es gibt Bereiche an der Außenwand wo eine Parabolantenne zu erden nicht zwingend vorgeschrieben ist (welcher Bereich selber informieren). Dann würde auch die Lösung mit SAT>IP funktionieren. Schön finde ich es trotzdem nicht.

Für mich persönlich währe dann die beste Lösung ein Kunstoffrohr an der Außenwand runter zu führen mit einen Kaoxialkabel in den Keller und einen num-j 1x16 qmm zum Kreuzerder
. Sat>Ip kannst dann zusätzlich verwenden.

Flachantenne ist laut Hausverwaltung auch nicht zulässig. Hätte dann auch das Problem der Receiver Verteilung.

Das größte Problem denke ich mal, ist die Erdung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mir noch einfallen würde ist dass du die Parabolantenne bei dir im Garten montierst dann währe die Verlegung mit graben erledigt. Schön ist das natürlich nicht :D

Es handelt sich um ein Fertighaus, wo ich keinen Einfluss auf die Bauweise hatte.
...

Das glaub ich nicht!!! Auch bei einem Fertighaus kann man als Bauherr ganz genau bestimmen, wo welche Anschlussdosen mit welchen Kabeln verlegt sein sollen oder wo zusätzliche Kabel später ohne weitere bauliche Maßnahmen einziehbar sein sollen.

so wie ich es lese , ist es nicht sein Haus , er Mittet es nur , dann wird es sau schwer da was zu machen ohne Erlaubnis des Vermieter , außerdem wird es warschanlich auch nur über ne Fach Firma möglich sein da was einzubauen , da nicht jeder Vermieter die Erlaubnis erteilt das die mitter da was selbst umbauen

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk

Flachantenne ist laut Hausverwaltung auch nicht zulässig. Hätte dann auch das Problem der Receiver Verteilung.
...

Eine weithin sichtbare SAT-Antenne auf dem Dach wäre erlaubt, aber keine fast unsichtbare Flachantenne an unauffälliger Stelle montiert??? Das wäre die absolute Ausnahme, weil es in aller Regel genau umgekehrt ist.

Es gibt auch preiswerte Flachantennen, die man mit einem beliebigen und üblichen LNB versehen kann, auch ein Unicable-LNB!!!

Aber egal, dann wird der Eigentümer/die Eigentümergemeinschaft auch nur die Installation der SAT-Antenne auf dem Dach durch eine beauftragte Fachfirma zulassen. Würde ich als Eigentümer(Gemeinschaft) so verlangen, um das Eigentum zu schützen!!!

Zurück
Oben