Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage im Neubau

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

ich möchte eine SAT Anlage im Neubau errichten. Das Haus ist auf Kabelfernsehen ausgerichtet und es können keine Satkabel verlegt werden (Stahlbeton). Das Haus besteht aus 3 Etagen und pro Raum befinden sich jeweils 2 Netzwerkanschlüsse. Der Router befindet sich im Erdgeschoss. Die SAT Schüssel muß auf dem Dach aufgestellt werden. Was brauche ich und was könnt ihr empfehlen?

penks
 
Es ist keine Steckdose auf dem Dachboden, brauche ich bei dem Jultec Router auch nicht.
Ich werde das von einem Elektriker machen lassen, da mir das auch mit dem Blitzschutz wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liest sich gut von King W. Ich bräuchte maximal 2 unicable Anschlüsse am Router. Bräuchte also nicht den großen mit 4x4 Ausgängen. Welcher wäre für mich ideal von derselben Firma?

Wenn ich 19.2 und Hotbird empfangen möchte, nehme ich da besser ein Monoblock LNB oder 2 Breitband LNBs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein unicable am Router, ich denke du kannst nur 1 Kabel durch den Schacht legen?! Was 2 unicable? Wenn das eh von einer Fachfirma machen lassen möchtest wieso dann nicht auch gleich beraten lassen. Die können sich die Örtlichen Gegebenheiten besser ansehen vielleicht mithilfe des Bauplans oder einer kommt rum. Kannst dir ja mehrere Kostenvoranschläge einholen.
 
Ich habe geschrieben, dass ich mir einen Elektriker wegen dem Blitzschutz hole. Er hat von SAT wenig Ahnung, er macht mir aber gleich die Schüssel mit aufs Dach. Natürlich kann ich auch mehrere Kabel durch den Schacht ziehen. Brauche ich ja dann auch nur zwei, wenn ich 2 x 4 Bänder benötige vom Jultec Gerät.
 
Wenn Du 2 sats empfangen willst, ist die konfiguration anders. Da geht kein weg an einem 9/1 unicable ms vorbei. Entweder unter dem dach oder mit - bei wideband lnbs - 4 kabeln durch den schacht.
 
Zurück
Oben