Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage im Neubau

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

ich möchte eine SAT Anlage im Neubau errichten. Das Haus ist auf Kabelfernsehen ausgerichtet und es können keine Satkabel verlegt werden (Stahlbeton). Das Haus besteht aus 3 Etagen und pro Raum befinden sich jeweils 2 Netzwerkanschlüsse. Der Router befindet sich im Erdgeschoss. Die SAT Schüssel muß auf dem Dach aufgestellt werden. Was brauche ich und was könnt ihr empfehlen?

penks
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich spricht nichts gegen diese SAT>IP LNBs, wenn es sie noch zu kaufen gäbe. Aus irgendeinem Grund gibt es diese SAT>IP LNBs aus dem Jahr 2014 heute nicht mehr. Aber es gibt ja noch die SAT>IP Server, die an übliche LNBs angeschlossen werden müssen. Empfangsgeräte, die gut mit SAT>IP umgehen können, sind aber eher selten. Ob das dann wie gewünscht funktionieren würde, ist auch eher fraglich.
 
34 Beiträge und immer noch das gleiche , wenn du ne Antenne aufbauen kanst , dann eine kaufen und aufbauen , dann alles anschließen und die kabel durch das Kabelkanal oder Schacht ziehen , wo ist das Problem ???

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
ich habs geschriben , irgend wie müsen die kabel von antenne bis zu keller oder dem raum wo alle kabel zusamen kommen
funk übetragung von LNB zum Recivier sind noch nicht erfunden , und ohne kabel geht heutzutage garnichts
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Lösung ist wohl die mit am wenigsten Arbeitsaufwand. Das Haus hat 3 Etagen und in jedem Raum befinden sich jeweils 2 Netzwerkanschlüsse. Diese kann man ja mit dem SAT IP Converter verbinden.
Würde es so gehen:
Dach normale Schüssel mit normalen 4-fach LNB
Auf den Dachboden diesen SAT IP Converter https://www.amazon.de/dp/B00AAWI23K/?tag=digitaeliteb-21
Diesen mit dem LNB 4-fach per Kabel verbinden
Vom SAT IP Converter ein Netzwerkabel durch den Schacht ins Erdgeschoss zum Router verbinden (Es besteht nur dieser eine Registerschacht vom Dachboden bis zum Erdgeschoss).
Von da aus sind ja alle Räume schon per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Kann man das so machen und welche Gerätschaften empfehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du so machen. Ich würde als lnb ein inverto black premium oder ein smart titanium nehmen. Als schüssel eine 80 cm fuba,triax oder astro. Kabel vom lnb zum server kathrein lcd 115, stecker cablecon selfinstall( achte auf den durchmesser). Nach den preisen musst Du googlen. Spare keinesfalls bei lnb steckern und kabel.
Natürlich nicht blitzschutz und potentialausgleich vergessen und nur durch fachfirmen ausführen lassen, gerade bei Eurer spezifischen situation mit dem haus!
 
Ja so funktioniert das. Das die Schüssel nicht geerdet wird tut der Funktion keinen Abbruch aber eben selber schuld falls was passiert.

Meine Empfehlung auf dem Dachboden xoro 8100 oder Digibit r1 und Receiver die üblichen Verdächtigen wie Dreambox, VU+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben