Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Anlage auf Wunsch

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ein Kollege von mir hat eine Wohnung die er vermietet.
Es will jetzt für den Mieter eine SAT-Anlage montieren.

Der Mieter will die Anlage für "Canal+", der Sender soll laut meiner Info auf Astra 19,2 ausgestraht werden.
Da ich das mit Unicable immer noch nicht verstanden habe weiss ich nun nicht was ich ihm raten soll..

Er hat eigtl. 5 Dosen in der Wohnung verteilt. Alle Kabel laufen in der Garage zusammen, und dort hin sollen auch die Kabel der SAT-Anlage hin kommen.
Da er aber kein Quattro LNB mit Multischalter will, kann er auch auf eine Dose verzichten und eben nur 4 Empfänger per QUAD LNB anfahren.

Ausser ihr ratet mir jetzt zu Unicable, davon habe ich aber keinen Plan.

Für ihn soll es so einfach wie möglich sein, und weniger Kabel von der Anlage rein wäre besser als mehr Kabel....

(Meine eigene Anlage wurde hier bereits besprochen das müssen wir aber, wenn es soweit ist, nochmal verfeinern)

Was könnt ihr mir für eine solche "einfache" Anlage empfehlen?

mfG
thiro
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Nunja, er will so wenig wie möglich an Geräten und Apparaturen dort hängen haben.
Dazu kommt, dass er eben nicht zu viel ausgeben will, weil ein "guter" Multiswitch kostet normal einige 100eur.

Und wenn ein Multiswitch, dann besser stromlos, weil sonst muss er extra noch ne Steckdose dafür vorsehen.
(Der im Link ist wohl gebraucht, ich denke das kommt für ihn nicht in Frage, er hängt ja alles für den Mieter auf, da soll nicht nach 1-2 Jahren schon wieder Schluss sein...)

Was würdet ihr denn für eine Anlage empfehlen, Antenne, Schalter und LNB?
Kabel denke ich wie imemr das von Hirschmann in schwarz (UV-beständig) und halt die Kompressionsstecker, am besten die, die man ohne Zange pressen kann...
 
wenn es stromlos werden soll , dann am bestem ein quad lnb und direkt mit dem kabel in garage verbinden

und deine anfrage passt irgend wie nicht zusamen , er will so wenig wie möglich ausgeben , aber ne top anlage , sorry , das past echt nicht zusamen

PS.
ich habe für mein Multischwitsch 9/16 nagel neu grade mal 48€ bezahlt , als man kann günstig kaufen , man kann aber auch mehrere 100er € ausgeben
 
Bei 5 bis 8 anschluss, kann auch ein octo lnb benützt werden.
Natürlich ist unicable mit ein einfache unicable lnb auch machbar und noch billiger, soweit man passende TV/Receiver hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gehe stark vom FR aus, ich frage das aber nach...

Wie gesagt, er hat eigtl. 5 Anschlüsse, würde aber lieber "nur" 4 benutzen und auf einen teuren Multischalter verzichten.

Unicable kam mir nur in den Sinn, weil mir hier schon zu Unicable geraten wurde für meine Anlage (3 Satelitten, 5-8 Empfänger). Ich kenne das System aber bisher nur hier vom hören, ich habe selbst noch nichts damit am Hut.

Ich denke aber dann, wenn ich hier so rauslese, das ein einfacher QUAD LNB dann die einfachtse Wahl wäre.

Da bleibt dann nur die Frage welcher LNB und welche Schüssel am besten geeignet sind.
 
So kann aber der Vermieter entscheiden wo es montiert werden soll , oder was montiert werden soll , der mitter wird es danach zu 99,9% in seine Jahres Abrechnung sehen

Und der Vermieter wird ruhiger schlafen mit dem gewissen das die Anlage auch richtig montiert , angeschlossen sein wird , und zb. die haus dämung nicht durchlöchert wird

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Spiegel empfehle ich: Gibertini OP85 SE oder Fuba DAA850.
LNB wäre ein Inverto Black Premium Quad meine erste Wahl.
Falls mit stromlosen Multischalter (Jultec) gearbeitet werden soll, dann ein Inverto Black Premium Quattro LNB.
Auch an Potentialausgleich und Blitzschutz denken !!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unicable hat den vorteil, dass spätere erweiterungen möglich sind. Falls recis mit twintunern ( gleichzeitiges sehen und aufnehmen) geht es sonst nur mit einem 5/8 ms. Bei fbcs nur mit unicable.
Zu unicable grundsätzlich schau hier bitte:
 
So wie ich es herausgelesen habe möchte dein Vermieter keine Geräte haben die eine Extra Stromversorgung benötigen.
Mittlerweile gibt es Multischalter (und auch nur die Empfehle und verbaue ich), die ohne Stromversorgung auskommen.
Diese werden von den Receivern gespeist.
Das heißt ist kein Receiver an geht auch der Multischalter schlafen.

Das wäre dieser Typ. Da hat er auch die nächsten Jahre ruhe. Preislich nicht wirklich teuer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das in Verbindung mit einem Inverto Black Ultra LNB [20€]

Unicable ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber auch da Empfehle ich einen Multischalter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke an alle.

Ich habe ihm jetzt Unicable, Quattro und Quad "erklärt", und ein wenig gezeigt was man dafür braucht und es bleibt wohl beim Quad.
Er nimmt wahrscheinlich ne Gibertini und ein Inverto Black Premium. Und dazu Hirschmann 6,8mm schwarzes Kabel und die Stecker zum drauf schieben.
 
Zurück
Oben