Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Analage , kein Signal, nur wenn 2.ter Reciver dabei zugeschaltet wird.

AW: Sat Analage , kein Signal, nur wenn 2.ter Reciver dabei zugeschaltet wird.

..."""es war ein Kabel Fresser"""

Kannst du mal das Bild von so einem Tier hier reinstellen, habe so eines noch nicht gesehen.:DDD
 
AW: Sat Analage , kein Signal, nur wenn 2.ter Reciver dabei zugeschaltet wird.

mit Kabelfresser, meine ich einen Wackelkontakt, im Kabel.
 
AW: Sat Analage , kein Signal, nur wenn 2.ter Reciver dabei zugeschaltet wird.

Das Problem ist gestern wieder aufgetreten bei mir, Das auf einmal das Signal, nach längerem Schauen weg, ist, und das das Signal wieder kommt, wenn man einen anderen Receiver anmacht.
Ich dachte jetzt, das der Receiver einen weg hat, weil er bei einzelner Dauerbelastung, kein Signal mehr empfängt.
Da habe ich dann jetzt einen anderen Receiver im Anbau angeschlossenen.
Es funktioniert auch alles wieder,(Anbau) nur uns ist jetz aufgefallen, wenn man durch die Holztür geht, Tür Öffnet schließt, das Signal auf einmal weg ist. öffnet man die Tür wieder, dann kommt das Signal wieder zurück. Das Koxial Kabel, geht etwas weiter weg, von der Tür,nicht die Tür sondern durch die Wand, raus.
Ist irgenwie komisch.
ich weiß nicht, was da das Signal stören könnte.
Villeicht weiß ja einer von euch rat.
 
AW: Sat Analage , kein Signal, nur wenn 2.ter Reciver dabei zugeschaltet wird.

Evtl. sitzt genau da eine F-Kupplung, die durch die "Erschütterung durch die Tür" ebenfalls einen "Kabelfresser" hervorruft ??
Ich wiederhole mich gern und schreibe deswegen nochmals:
Testen kannst Du das nur mit einer zum Test verlegten neuen "fliegenden Leitung" ...
 
AW: Sat Analage , kein Signal, nur wenn 2.ter Reciver dabei zugeschaltet wird.

So, ich hoffe, das hat es sich jetzt erledigt.
das Kabel, das kurz ,ist, habe ich durchgemessen, in der nähe des LNBs, dort kommen über 18 Volt, bei einem Horizontalen Sender an. Das Verlängerungs Kabel , das war wohl das Problem, die F Stecker saßen nicht richtig drauf, sie waren zu locker. Das Kabel war zu Dünn für die F Stecker.
Ich habe ein anderes Kabel genommen, das ist 2 Fach geschirmt, und dort passen die F Stecker auch gut drauf, Als Verälangerungs Kabel. Habe jezt wieder ein gutes Signal, draußen im Anbau. Hoffe das das Problem jetzt gelöst wurde.
 
AW: Sat Analage , kein Signal, nur wenn 2.ter Reciver dabei zugeschaltet wird.

Schön, das Du jetzt den Fehler gefunden hast.
Hättest Du allerdings vorher schonmal die F-Stecker kontrolliert, hättest Du schon seit mehr als 1 Woche Ruhe ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Trotzdem: ab jetzt fröhliches Zappen.
 
Zurück
Oben